2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Maik Aumann (l.), kommender Trainer der Dynamos, hier in einem früheren Spiel, traf gegen Cambs-Leezen in der vierten Minute der Nachspielzeit zum umjubelten 2:1-Sieg für Schwerin.
Maik Aumann (l.), kommender Trainer der Dynamos, hier in einem früheren Spiel, traf gegen Cambs-Leezen in der vierten Minute der Nachspielzeit zum umjubelten 2:1-Sieg für Schwerin.

Siegtor in der Nachspielzeit

Landesliga: Dynamo Schwerin gewinnt gegen Cambs-Leezen mit 2:1

Verlinkte Inhalte

Die SG Dynamo Schwerin hat ihr letztes Heimspiel der Saison dank eines Siegtreffers in der Nachspielzeit gegen die Spielvereinigung Cambs-Leezen mit 2:1 gewonnen. Die Dynamos kletterten damit – und dank der Schönberger Niederlage beim SV Plate – wieder auf den dritten Tabellenrang. Cambs-Leezen kann trotz der Niederlage am Ende mit einer weiteren Landesliga-Saison planen.

Schwerin drückte Leezen weit in die eigene Hälfte, hatte durchaus Möglichkeiten, in Führung zu gehen, zielte aber mehrfach viel zu ungenau. Den Treffer, den machten dann die Gäste mit einem langem Ball auf Rick Packheiser. Der konnte ungestört flanken und Patrick Breß in der Mitte unbedrängt köpfen. So landete der einzige gut vorgetragene Angriff des Spiels im Tor (40.).Die mangelnde Chancenverwertung der Hausherren setzte sich auch im zweiten Durchgang zunächst fort. So hatte Leezen nach knapp einer Stunde die Chance auf das 2:0, weil Sven Scharnitzki nicht mehr im Dynamo-Tor verweilte und Packheiser am Ball war. Der traf das Spielgerät aber nicht richtig, so dass lediglich ein verkümmerter Ball bei einem Dynamo-Verteidiger ankam. In der 62. Minute zirkelte dann Thomas Friauf einen Freistoß zum verdienten 1:1-Ausgleich über die Mauer. Schwerin drängte nun auf den Siegtreffer, blieb im Abschluss aber zu harmlos. Bis zur vierten Minute der Nachspielzeit: Ein langer Ball von Hannes-Michel Köhn in den Leezener Strafraum, alle rechneten mit einem Kopfball von Clemens Lange. Dieser ließ den Ball aber durch und der hinter ihm in den freien Raum gelaufene Maik Aumann schoss zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer für die Dynamos ein. SG Dynamo Schwerin: Scharnitzki - Krause, Köhn, Kochan - Brickwedde, Aumann - Friauf, Jeske, M. Arnheim - Lange, Grube.SpVgg Cambs-Leezen: Woelk - Svenßon, Borchert (90. Schramm), Thamm, Breß, Packheiser, Jürgens, Topfstedt, De. Hagemeister (70. Da. Hagemeister), Janiska (46. Zipser), Ebener.
Aufrufe: 011.6.2018, 09:00 Uhr
SHZ / sgdsAutor