2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Luka Kravoscaec (weiß): VfL Nagold bleibt an Aufsteiger Ilshofen hängen Foto (Archiv): Eibner
Luka Kravoscaec (weiß): VfL Nagold bleibt an Aufsteiger Ilshofen hängen Foto (Archiv): Eibner

Blitzstart des TSV Ilshofen sorgt für 2:0-Sieg

Der VfL Nagold hat gegen den Aufsteiger kaum eine Chance

Da rieben sich nicht wenige der rund 120 Zuschauer im Nagolder Fleckenstein-Stadion verwundert die Augen. Der Aufsteiger TSV Ilshofen riss auf fremdem Platz sofort die Initiative an sich und landete am Ende gegen den VfL Nagold einen absolut verdienten 2:0-Sieg.

Nachdem die Gäste in den Anfangsminuten schon die eine oder andere aussichtsreiche Möglichkeit vergaben, war es in der zwölften Minute soweit. Eine Freistoßhereingabe von TSV-Spielertrainer Ralf Kettemann bugsierte Raul Crisan per Kopfball unhaltbar ins lange Eck - 0:1.

Kaum hatten sich die Nagolder geschüttelt, stand es auch schon 0:2 aus ihrer Sicht. Kettemann schickte Thomas Wenzel auf die Reise, der traf zum 2:0 für die wie entfesselt aufspielende Gastmannschaft. Die Elf von VfL-Trainer Sven Hayer, aufgrund von Verletzungsproblemen in einigen Mannschaftsteilen stark umbesetzt, konnte nicht dagegenhalten und war froh, nur mit einem 0:2-Rückstand in die Pause zu kommen.

Auch im zweiten Spielabschnitt war Ilshofen dem 3:0 näher als Nagold einem Anschlusstreffer. So hatte Raul Crisan noch eine Kopfballchance (68.), die am Tor vorbeiging, und in der Schlussphase hätte der eingewechselte Johannes Haberlandt bei einem Konter selbst abschließen sollen, statt querzulegen, so konnte die Nagolder Abwehr noch klären. Ein Nagolder Schuss ging noch ans Außennetz des Ilshofener Gehäuses (83.). Das war's.

Ilshofen sorgt am vierten Spieltag mit dem dritten Sieg weiter für Furore in der Verbandsliga, die Nagolder müssen sich - wie schon in den vergangenen Spielzeiten - zunächst einmal nach unten orientieren.

Alle News zur Verbandsliga

Die neuesten Informationen zu den Spielen und die Kaderlisten der einzelnen Mannschaften gibt es auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Verbandsliga.

Aufrufe: 012.9.2015, 19:00 Uhr
GäuboteAutor