2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Patrick Auracher steigt bei den Stuttgarter Kickers wieder ins Training ein +++ VfR Aalen hat einen neuen Trainer +++ Am Samstag steht das WFV-Pokal-Finale zwischen TSV Essingen und SSV Ulm 1846 an +++
"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Patrick Auracher wird an diesem Wochenende erstmals nach seinem Muskelfaserriss wieder am Mannschaftstraining des Oberligisten Stuttgarter Kickers teilnehmen. „Ich hoffe, es wird eine Punktlandung mit Blick auf den 30. Mai“, sagt der Verteidiger. Dann brauchen die Blauen im Spiel in Großaspach gegen den FSV 08 Bissingen (15 Uhr) einen Punkt, um an den Aufstiegsspielen (2. und 5. Juni) teilnehmen zu dürfen.

Röchling Völklingen hat sich durch ein 7:0 gegen den SC Idar-Oberstein als erstes Team für die Regionalliga-Aufstiegsspiele qualifiziert. Am 30. Mai (14 Uhr) empfängt die Elf von Trainer Günter Erhardt den Zweiten der Oberliga Hessen. Ob das Bayern Alzenau oder Hessen Kassel sein wird, entscheidet sich an diesem Samstag.

2017 hat Fabian Weiß (27) mit drei Toren den damaligen Landesligisten SF Dorfmerkingen im Alleingang zum 3:1-Sieg im WFV-Pokal-Endspiel gegen die Stuttgarter Kickers geschossen. An diesem Samstag (14.15 Uhr/ARD) kommt der Ex-VfB-Jugendspieler mit Verbandsligist TSV Essingen erneut als krasser Außenseiter ins Gazistadion – doch Weiß ist guter Dinge: „Dieser Wettbewerb hat seine eigenen Regeln. Sonst würde das Finale jedes Jahr SG Großaspach gegen VfR Aalen heißen.“

Regionalligist VfR Aalen hat Roland Seitz als Trainer verpflichtet. Wahrscheinlich wird er auch Sportlicher Leiter.

Ralph Kettemann, Spielertrainer von Oberligist TSV Ilshofen, wird Co-Trainer der U 23 von 1899 Hoffenheim.

Verteidiger Fabian Baumgärtl wechselt von Drittligaaufsteiger Viktoria Köln zu Regionalligist SV Elversberg. Dort ist Horst Steffen, sein früherer Coach bei den Stuttgarter Kickers, der Trainer.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 024.5.2019, 10:45 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor