2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Blitzstart als Ruhekissen

Nach dem durchwachsenen Doppelspieltag am Osterwochenende musste die SVH heute gegen das Tabellenschlusslicht aus Bergshausen dringend 3 Punkte holen. Bei den Gästen geht es allen Anschein nach in den verbliebenen Spielen nur noch darum, die Saison mit Anstand zu beenden. Doch gerade solche Spiele bergen bei der SVH großes Potential zum Scheitern. Es wäre nicht das erste Mal, dass Kellerkinder in Harleshausen zu überraschenden Punkten kommen.

Doch die Ossen schienen heute die wichtigen Tugenden auf den Platz bringen zu können. Mit Geduld, Ernsthaftigkeit und der nötigen Zielstrebigkeit wurde ein nie gefährdeter Pflichtsieg eingetütet. Hilfreich war dabei sicherlich der frühe Torerfolg durch Koch, welcher nach kurzem Sololauf beherzt mit rechts ins lange Eck vollendete. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte boten sich der SVH zwar viele Räume und Chancen, doch erst kurz vor dem Pausenpfiff sprang nochmal was Zählbares bei heraus. Zunächst überwand Geldmacher nach schönem Steckpass den Gästekeeper, bevor auch Esswein nach Urlaubs-Comeback mit gefühlvollem Schlenzer ein Tor bejubeln durfte.

In Hälfte 2 änderte sich wenig am Spielverlauf. Die Partie plätscherte mit kleineren Highlights dahin (Bsp. Lattentreffer Gomez), hielt bis auf einen Zapkau-Treffer aber nichts Entscheidendes mehr parat. Trotz einiger Unkonzentriertheiten in den Schlussminuten konnte die SVH sogar endlich mal wieder einen Sieg ohne Gegentor feiern.

Bereits am Freitag treffen die Ossen im Derby auf die noch mit Aufstiegsambitionen spielende Fortuna. Auch dieses Spiel wird auf dem heimischen Daspel ausgetragen und ein heißer Tanz ist zu erwarten.

Aufrufe: 024.4.2022, 18:30 Uhr
Gerd von AchsenAutor