2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Foto: Svenja Wohlfart
Foto: Svenja Wohlfart

Blau-Gelb bleibt Diemelsee auf den Fersen

Die Kreisoberliga-Reserve startet mit deutlichem 5:0 Sieg gegen den TuSpoMengeringhausen II in die Rückrunde

Die zweite Garnitur des SC Blau-Gelb Korbach bleibt hinter dem Spitzenreiter SG Diemelsee weiter auf Verfolgerkurs in der Waldecker Kreisliga B1. Im ersten Spiel nach der Winterpause hatten die Kreisstädter auf Kunstrasenplatz keine Probleme mit der Reserve des TuSPo Menhgeringhausen und erzielten einen glatten 5:0 Heimerfolg.

Die ersten 20. Minuten gehörten den Blau-Gelben. Nach einem misslungenen Pass in der Mengeringhäuser Abwehrreihe erzielt Dimitri Ruf nach 12. Minuten das 1:0. Die Fachwerkstädter hatten große Probleme überhaupt ins Spiel zu finden. Ein erneuter Fehler führte schließlich zum 2:0 (19. Min.), das ebenfalls Ruf besorgte. Kurz darauf, eigentich das 3:0. Van Herzeele fischte den Ball hinter der Linie noch aus dem Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf "kein Tor".

Nun wurden die Gäste stärker, einzig die Tore blieben aus. Größte Möglichkeiten wurden vergeben oder vom starken Torwart Ilic stark pariert. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener, jedoch machte wieder einmal die KOL-Rserve die Tore. So erhöhte Aid Havoli in der 65. Minute auf 3:0. Erneute Unordnung im Strafraum der Gäste nutzte Bartek Brysiak zum 4:0. Das Spiel war entschieden.
Glück für den Gästetorwart in der 79. Minute. Ein Mengeringhäuser konnte sich schließlich doch noch in die Torschützenliste eintragen, jedoch viel das Tor auf der falschen Seite. Philipp Rest spitzelte den Ball unglücklich ins eigene Tor.

Aufrufe: 013.3.2012, 17:09 Uhr
Stefan FüttererAutor