2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
Björn Pilzecker (2. Reihe 1. v.l.) hat seine Zusage für die kommende Saison gegeben. Foto: FC Weiberg
Björn Pilzecker (2. Reihe 1. v.l.) hat seine Zusage für die kommende Saison gegeben. Foto: FC Weiberg

Björn Pilzecker macht weiter

Spielertrainer bleibt der SG Harth/Weiberg treu - erster Winter-Neuzugang steht fest

Die SG Harth/Weiberg hat die Zusammenarbeit mit ihrem Spielertrainer Björn Pilzecker frühzeitig über die Saison hinaus verlängert. Der Wewelsburger hat den Rot-Weißen bis zum Ende der Saison 2020/21 seine Zusage gegeben. Aktuell rangiert er mit seinem Team auf dem 10. Tabellenplatz der Kreisliga B2. Neben der Platzierung fiel ein weiterer Faktor besonders ins Gewicht.

"Die Mannschaft hat sich klar weiterentwickelt. Daher war es uns sehr wichtig frühzeitig die Weichen für die kommende Saison zu stellen. Die Verlängerung mit Björn stellt dabei den wichtigsten Baustein dar und wir freuen uns, dass das geklappt hat", erklärt Matthias Berg, Fussballobmann des FC Weiberg. Pilzecker hatte die Mannschaft zu Saisonbeginn von Dirk Arendt übernommen.

Zur Hinrunde der Mannschaft hat er ebenfalls eine klare Meinung: "Die Tabelle spiegelt unsere Leistungen meines Erachtens nicht wieder. Aufgrund von Verletzungen und mangelnder Chancenverwertung fehlen uns etwa fünf bis sieben Punkte", so der 33-Jährige. Er hat dennoch keine Zweifel an einem ordentlichen Abschneiden: "Wie schon in den Vorjahren werden wir uns die Punkte in der Rückrunde holen", kündigt der Fussballobmann an.

Mit Marc Pilzecker konnte er zudem bereits den ersten Winter-Neuzugang vermelden. Der 27-jährige Abwehrspieler ist der jüngere Bruder des SG-Trainers und kickte zuletzt für A-Ligist SG Wewelsburg/Ahden.

Aufrufe: 05.12.2019, 18:30 Uhr
Florian DickgreberAutor