2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
Symbolfoto: Uwe Steinbrich / pixelio.de
Symbolfoto: Uwe Steinbrich / pixelio.de

Birkenaus letzte Chance

Im Spitzenspiel geht es zum Tabellenzweiten SG Einhausen

Trainer Patrick Lipusch lobt die Qualitäten des Gegners VfL Birkenau, fordert dennoch klar einen Heimsieg für seine SG Einhausen im Spitzenspiel der Kreisoberliga.

Der Tabellenzweite SG Einhausen ist optimal ins Jahr 2016 gestartet. Zwei Siege stehen für die Elf von Patrick Lipusch zu Buche, so richtig zufrieden war der Trainer mit dem Auftritt seiner Mannschaft beim 4:0 bei Olympia Lorsch aber nicht. „Ich hätte mir da schon mehr Kontrolle über das Spiel gewünscht. Es fehlte uns an der Klarheit im Spiel, und es herrschte auch nicht die gewohnte Sicherheit. Das muss nun gegen den VfL Birkenau besser werden“, fordert der Übungsleiter fürs anstehende Heimspiel eine Steigerung.
Für den VfL, der mit einer Niederlage und einem Unentschieden eher holprig ins neue Jahr gestartet ist, bietet sich in diesem Duell wohl die letzte Chance, ins Rennen um den zweiten Tabellenplatz einzugreifen. Aktuell beträgt Birkenaus Rückstand acht Zähler auf den Tabellenzweiten Einhausen. So sieht Lipusch die Odenwälder unter Zugzwang, erwartet einen offensiven Gegner.

Die Tvgg Lorsch hat gehörigen Respekt vor dem Heimspiel gegen die SG Wald-Michelbach, ließen die Überwälder doch mit einem 10:0 gegen Alemannia Groß-Rohrheim aufhorchen. „Da kommt ein schwerer Brocken auf uns zu“, bringt es Lorschs Coach Amir Afshar auf den Punkt, fordert von seiner Mannschaft aber zugleich, nicht in Ehrfurcht zu erstarren. Allerdings weiß Afshar, nachdem auch noch Enrico Claus (Handbruch) ausfällt, noch nicht, welche elf Spieler am Sonntag auflaufen werden.

Aufrufe: 018.3.2016, 11:13 Uhr
nico/üAutor