2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Uwe Krämer
F: Uwe Krämer

Biebesheim nutzt Überzahl nicht zum Sieg

Olympia spielt 1:1 beim Zweiten VfL Michelstadt / Kevin Jährling vergibt Foulelfmeter

„Wir sind zufrieden“, kommentierte der verletzte Stammtorhüter Tobias Schenk das 1:1 (0:0) von Gruppenligist SV Olympia Biebesheim beim Tabellenzweiten VfL Michelstadt. Dabei wäre für die Gäste in Überzahl ein Dreier möglich gewesen, wenn die Zuspiele des Teams um Trainer Hans Risberg genauer gewesen wären.

Die beste Gelegenheit in der ausgeglichenen ersten Halbzeit vergab Kevin Jährling in der 28. Minute, als er per Foulelfmeter an VfL-Torhüter Oguzhan Temir scheiterte. In den ersten 45 Minuten spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab.

Auch nach dem Seitenwechsel gefielen die Biebesheimer mit einer guten Defensivordnung. Nach einer Stunde gingen die Gastgeber in Unterzahl durch einen Foulelfmeter von Torjäger Stefan Stefanovski in Führung. Die Gäste steckten allerdings nicht auf und waren in der Offensive die gefährlichere Elf. Verdienter Lohn war der Ausgleichstreffer nach 70 Minuten durch Robin Frisch.

Im weiteren Spielverlauf konzentrierten sich die Gastgeber aufgrund ihrer Unterzahl auf die Defensive, während Biebesheim auf den zweiten Treffer drängte. Zu Großchancen kamen die Gäste aber nicht mehr. „Wir sind in einige Konter gelaufen“, bemängelte Schenk. Mit großem Einsatz und einem sicheren Torhüter Fabian Koch blieb es beim 1:1.

SV Olympia Biebesheim: Koch – Wondra, Cutrone, Suckow, Heyse, Michel, Valenzano (60. Simon Frisch), Kienz (60. Maximilian Köhler), Robin Frisch, Jährling, Becker.

Tore: 1:0 Stefanovski (60./Fouelfmeter), 1:1 Robin Frisch (70.).

Rote Karte: Cucu (32./Michelstadt). Gelb-Rote Karte: Stefan Stefanovski (94./Michelstadt).

Besonderheit: Kevin Jährling (Biebesheim) scheitert mit Foulelfmeter an Torhüter Oguzhan Temur (28.).

Schiedsrichter: Robyn Wensky (SSG Gravenbruch), Zuschauer: 150

Aufrufe: 012.3.2017, 21:12 Uhr
redAutor