2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Julian Bibleka trägt ab sofort das Käner Trikot. Er ersetzt beim Oberligisten Jonas Brammen, der den Verein im Winter verlassen hat.
Julian Bibleka trägt ab sofort das Käner Trikot. Er ersetzt beim Oberligisten Jonas Brammen, der den Verein im Winter verlassen hat. – Foto: Verein

Bibleka ersetzt Brammen

Wechselspiel auf der Torhüterposition beim 1. FC Kaan-Marienborn

Der 1.FC Kaan-Marienborn hat den kurzfristigen Abgang von Torhüter Jonas Brammen schnell kompensiert und Nachfolger vorgestellt. Vom Regionalligisten TSV Steinbach wechselt Julian Bibleka ins Breitenbachtal. Das gab der Oberligist in einer Pressemitteilung bekannt.

Der 23-jährige Deutsch-Kosovare Bibleka spielte in der Jugend bei Eintracht Frankfurt und bestritt in der U17- bzw. U19-Bundesliga 38 Einsätze. Nachdem einem kurzen Intermezzo bei der SpVgg Oberrad 05 zog es den Torhüter schnell zum benachbarten hessischen Regionalligisten TSV Steinbach Haiger. In vier Jahren kam er dort in der ersten und zweiten Mannschaft zum Einsatz. Zur Saison 2019/20 wechselte Bibleka dann innerhalb der Regionalliga Südwest zum Konkurrenten TuS Rot-Weiss Koblenz. Hier kam er auf vier Einsätze. Nun kommt Bibleka zum 1.FC Kaan-Marienborn und folgt dort auf Jonas Brammen, der den Verein nach der Winterpause verlassen hat.

„Ich stand schon länger in Kontakt mit Jochen Trilling und wir haben immer sehr gute Gespräche geführt. Als Dillenburger wollte ich gerne wieder zurück in die Heimat. Auch deshalb habe ich mich für den Wechsel nach Kaan-Marienborn entschieden. Meine ersten Eindrücke waren sehr positiv. Der 1. FC ist ein kleiner und sehr familiärer Verein, in dem ich super aufgenommen wurde. Das passt gut zusammen“, befand der neue Torhüter.

„Wir danken Jonas für seinen Einsatz in den eineinhalb Jahren in unserem Verein und wünschen ihm für seine Zukunft und Gesundheit alles Gute. Gleichwohl sind wir froh, dass wir mit Julian Bibleka zeitnah einen Nachfolger gefunden haben, der mit seinen 23 Jahren schon auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann“, kommentierte der Sportliche Leiter Jochen Trilling das Wechselspiel auf der Torhüter-Position.

Aufrufe: 015.1.2020, 11:00 Uhr
RedaktionAutor