2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die beiden Torhüter Julian Bibleka (links) und Niklas Knopf haben ihre Verträge beim 1.FC Kaan-Marienborn verlängert.
Die beiden Torhüter Julian Bibleka (links) und Niklas Knopf haben ihre Verträge beim 1.FC Kaan-Marienborn verlängert. – Foto: Verein

Kaan bindet Quartett

Oberligist verlängert Verträge von vier Spielern

Die Planungen bei Oberligist 1. FC Kaan-Marienborn werden in der Pause weiter vorangetrieben: So haben auch die letztjährigen Neuzugänge Kevin Krumm und Tobias Hombach sowie die beiden Torhüter Julian Bibleka und Niklas Knopf ihre Verträge im Breitenbachtal über den Sommer hinaus verlängert.

Besonders Kevin Krumm, der von Landesligist SpVg Olpe zum Oberligisten kam und 90 Minuten lang die linke Seite offensiv wie defensiv beackern kann, zählt bisher zu den größten Entdeckungen und stand in allen sieben Saisonspielen in der Startformation. Hierbei gelangen ihm ein Treffer und zwei Assists. „Kevin hat uns mit seinen Leistungen in der Vorbereitung sehr positiv überrascht und diesen Eindruck mit mehrheitlich ordentlichen Auftritten im bisherigen Saisonverlauf bestätigt. Wir freuen uns, dass er weiterhin bei uns bleibt und wir ihm helfen können, sich in der Oberliga weiterzuentwickeln“, erklärte Kaan-Marienborns Sportlicher Leiter Jochen Trilling.

Tobias Hombach sammelte bei fünf Einsätzen wertvolle Spielzeit. Gegen die Hammer SpVg stand er über die komplette Distanz auf dem Feld. „Wie auch Kevin fühlt sich Tobi bei uns sehr wohl. Seine ersten Schritte im Seniorenbereich hat er gemacht und sich mit Fleiß, Lernwillen und Geduld auch die Vertragsverlängerung verdient. Auf diesem Weg unterstützen wir ihn gerne weiter und möchten seine Talente weiter fördern.“, so der Sportliche Leiter.

Julian Bibleka, der in der Winterpause der Saison 2019/20 vom Regionalligisten Rot-Weiß Koblenz kam, etablierte sich in der laufenden Saison als Nummer eins, und musste in den bisherigen Saisonspielen erst siebenmal hinter sich greifen, der drittbeste Liga-Wert.

Niklas Knopf wartet auch wegen der coronabedingten Unterbrechung auf Spielzeit, ist aber
laut Jochen Trilling nah dran: „Beide Torhüter fühlen sich bei uns im Verein sehr wohl und
arbeiten gut mit unserem Torwart-Trainer Michael Lenk zusammen. Trotz des gesunden
Konkurrenzkampfs gehen unsere Torleute sehr respektvoll miteinander um und pushen sich
gegenseitig. Wir sehen beide leistungstechnisch auf Augenhöhe. Die Verlängerung mit
Julian und Niklas ist daher nur folgerichtig“, so der Sportliche Leiter der Käner.

Aufrufe: 017.3.2021, 10:00 Uhr
RedaktionAutor