2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Vergeblich gegrätscht: Vorjahressieger Todtnau (rechts) unterlag bei der SG  Neuenburg/Schliengen, die im Frauenfinale auf Görwihl trifft.  | Foto: Norbert Kreienkamp
Vergeblich gegrätscht: Vorjahressieger Todtnau (rechts) unterlag bei der SG Neuenburg/Schliengen, die im Frauenfinale auf Görwihl trifft. | Foto: Norbert Kreienkamp

Bezirkspokal: Nur ein Titelverteidiger zieht ins Finale ein

SV Herten geht beim FC Tiengen 1:7 unter +++ FC Huttingen verpasst Überraschung gegen SV Jestetten

Aus der Traum von der Überraschung: Der Fußball-A-Kreisligist FC Huttingen ist im Halbfinale des Bezirkspokals am SV Jestetten gescheitert. Der Bezirksligist setzte sich mit 4:2 durch, alle Treffer fielen nach der Pause. Die Gäste hatten dank des Doppelschlages von Martin Rangnau (48./52.) und dem 3:0 durch Francesco Arena (65.) vermeintlich für eine Vorentscheidung gesorgt. Doch der Außenseiter bäumte sich auf, stellte durch Philipp Roßkopf und Thorsten Pfisterer den Anschluss her, ehe Pascale Moog in der Schlussminute den Jestetter Finaleinzug besiegelte.
Überrannt wurde im bezirksligainternen zweiten Halbfinale der SV Herten vom FC Tiengen. Die Gastgeber führten nach 39 Minuten bereits 5:0, Nico Ködel, Sven Maier (je zwei) und Tomas Masek hatten zugeschlagen. Dem SVH war lediglich das 1:5 durch Dennis Carmelini (40.) vergönnt. Im zweiten Abschnitt schraubten Maier (77.) und Jasmin Rastoder (89.) den Tiengener Sieg auf 7:1 in die Höhe. So hat der FCT das große Ziel fest im Blick: die Titelverteidigung.

Die bleibt im Frauenwettbewerb dem SV Todtnau verwehrt. Es wäre die dritte Finalteilnahme in Folge gewesen, doch der Vorjahressieger unterlag beim Ligakonkurrenten SG Schliengen/Neuenburg mit 0:5 (0:2). Laura Hoßlin sowie je zweimal Anne Sommerhalter und Carmen Höferlin schossen den Bezirksliga-Meister ins Endspiel. Beim Finaltag des Bezirkspokals in Fahrnau kann die SG das Double perfekt machen. Gegner ist der SV Görwihl, der sich im zweiten Halbfinale, ebenfalls ein Bezirksliga-Duell, gegen den TuS Kleines Wiesental mit 4:0 (1:0) durchsetzte. Die Tore für den Pokalsieger von 2014 erzielten Selina Winkler (2), Maria Schäuble und Ursula Kreml.

Bezirkspokalfinale am 25. Mai (Christi Himmelfahrt) in Fahrnau: 13.30 Uhr: SV Görwihl – SG Schliengen/Neuenburg; 17 Uhr: FC Tiengen – SV Jestetten.
Aufrufe: 04.5.2017, 19:00 Uhr
Badische ZeitungAutor