2024-05-16T10:25:37.604Z

Ligavorschau
F: Brandt Thalmassing gewann letzte Woche gegen Kareth. Können die "Roosters" gegen Beilngries nachlegen?
F: Brandt Thalmassing gewann letzte Woche gegen Kareth. Können die "Roosters" gegen Beilngries nachlegen?

Bezirksliga Süd Ligavorschau: vierter Spieltag

Bleibt Bach ohne Punktverlust? +++ Doppelspieltag am Wochenende +++

Am kommenden Wochenende findet in der Bezirksliga Süd ein Doppelspieltag statt. Jeweils am Freitag und am Sonntag sind alle 16 Mannschaften im Einsatz. Somit geht die Bezirksliga in die heiße Phase über, denn mit sechs Punkten, die zu vergeben sind, trennen sich meist die Wege der Mannschaften in der Tabelle. Der Tabellenerste aus Bach, der bisher alle seine drei Spiele gewinnen konnte muss dabei seine guten Leistungen am Freitag in Prüfening bestätigen. Alle weiteren Spiele im Überblick.

FSV Prüfening - VfB Bach (Fr 15:00)

Am letzten Spieltag musste sich der FSV dem Freien TuS mit 0:2 geschlagen geben. Insgesamt läuft es bei Prüfening auch noch nicht so ganz rund: erst einen Punkt konnte der FSV holen. Und am Freitag kommt dann auch noch der Tabellenführer aus Bach. Der VfB konnte bisher alle drei Auftaktspiele gewinnen und ist natürlich voller Selbstbewusstsein. Der Einsatz des VfB-Kapitän Thomas Stehr ist aber fraglich. Der Tabellenprimus wird sich wieder auf die Torjägerqualitäten seines Top-Stürmers Florian Bley verlassen, der die Torjägerliste mit vier Toren anführt.

SpVgg Hainsacker - TV 1906 Riedenburg (Fr 15:00)

Mit einer durchschnittlichen Leistung gewann Hainsacker letzte Woche gegen Burgweinting. Zwar war das Spiel auf keinem sonderlich hohen Niveau, doch letzten Endes zählen nur die drei Punkte. Der Saisonstart der SpVgg ist mehr als geglückt: aus drei Spielen konnte Hainsacker sieben Punkte sammeln. Riedenburg hingegen steht nach zwei Unentschieden und einer Niederlage schon unter einem gewissen Druck.


TV 1899 Parsberg - Freier TuS Regensburg (Fr 15:00)

Der Freie TuS konnte mit dem letztwöchigen 2:0- Erfolg gegen Prüfening nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge einen kompletten Fehlstart vermeiden. Spielertrainer Nico Beigang ist sich nun sicher, dass die Mannschaft verstanden hat, dass es nur mit voller Konzentration zu drei Punkten reichen wird. Der Freie TuS will natürlich an den letzten Erfolg anknüpfen. Parsberg spielte in der laufenden Saison zwei Mal Unentschieden und verlor das Derby gegen Dietfurt mit 0:1. Ein erster Heimdreier käme da eigentlich ganz gut.


TSV Kareth-Lappersdorf - DJK Vilzing II (Fr 15:00)

Auf den 6:0- Paukenschlag am ersten Spieltag gegen den Freien TuS folgten beim TSV nun zwei Niederlagen: erst verlor der TSV gegen Bach mit 0:2, dann setzte es in Thalmassing eine 2:3- Niederlage. Doch das letzte Spiel bei den „Roosters“ war lange Zeit sehr offen und der TSV hätte auch als Sieger vom Platz gehen können. Nun, auf eigenem Terrain ist Kareth gegen die Bayernligareserve der DJK Favorit. Die Kicker vom Huthgarten konnten bisher noch nicht überzeugen und holten erst einen Punkt.


1. FC Beilngries - FC Thalmassing (Fr 15:00)

Beilngries musste letzte Woche gegen den Tabellenersten aus Bach antreten und verlor mit 1:4. Jedoch spielte der FC lange Zeit gut mit. Mit vier Punkten aus drei Spielen ist der Start einigermaßen geglückt. Gegen Thalmassing will Beilngries natürlich nachlegen. Thalmassing konnte mit einem starken und sehenswerten Spiel den TSV Kareth- Lappersdorf mit 3:2 besiegen. Für die „Roosters“ zeigt der Trend eindeutig nach oben und diesen Trend wollen die Thalmassinger natürlich bestätigen.


1. FC Zandt - TSV Dietfurt Altmühl (Fr 15:00)

Recht holprig startete der Vorjahreszweite FC Zandt in die neue Bezirksligasaison. Letzte Woche gelang der Dvorak- Elf ein mühevoller, aber verdienter 1:0- Sieg gegen stark ersatzgeschwächte Riedenburger. Zumindest stand aber diesmal die Abwehr sattelfest. Der FC will sich langfristig wieder ans Leistungsniveau der Vorsaison heranpirschen. Ein Sieg gegen Dietfurt würde da gerade Recht kommen. Dietfurt hingegen konnte am letzten Spieltag einen Last-Minute Derbysieg gegen Parsberg feiern und steht mit sieben Punkten aus drei Spielen auf dem vierten Tabellenplatz. Natürlich fährt der Aufsteiger nach dem Derbysieg voller Selbstbewusstsein nach Zandt.


SV Donaustauf - SV Neukirchen Hl. Blut (Fr 16:00)

Der SV Donaustauf hat die 1:7- Klatsche von vor zwei Wochen gegen Thalmassing gut weggesteckt, denn letzte Woche konnte der SV den ersten Dreier in der Bezirksliga feiern: Donaustauf gewann verdient gegen die DJK VIlzing II mit 2:1. An diese Leistung will die Semmelmann-Truppe anknüpfen. Neukirchen hingegen ist stark in die Saison gestartet und konnte schon sieben Punkte holen- eine super Bilanz für einen Aufsteiger.


DJK Arnschwang - SV Burgweinting (Fr 17:00)

Nach zwei Auftaktsiegen verlor die DJK letzte Woche gegen Neukirchen mit 2:0. Trotzdem ist Arnschwang mit sechs Punkten bisher im Soll. Gegen Burgweinting sollen nun die nächsten Punkte her. Der Landesligaabsteiger hat erst einen Punkt sammeln können und musste letzte Woche auf sieben Stammspieler verzichten. Einige Spieler sind aber am kommenden Freitag gegen Arnschwang wieder da, um am Besten drei Punkte aus Arnschwang mitzunehmen.

Aufrufe: 013.8.2014, 20:00 Uhr
Simon SchwimmbeckAutor