2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Brüssel  Der Freie TuS (rotes Trikot) musste sich gegen Vilzing II nach zweimaliger Führung mit einem 2:2- Remis begnügen.  Auch Hainsacker (weißes Trikot) kam zu Hause gegen Donaustauf nicht über ein 1:1- Unentschieden hinaus.
F: Brüssel Der Freie TuS (rotes Trikot) musste sich gegen Vilzing II nach zweimaliger Führung mit einem 2:2- Remis begnügen. Auch Hainsacker (weißes Trikot) kam zu Hause gegen Donaustauf nicht über ein 1:1- Unentschieden hinaus.

Bezirksliga Süd- Der Samstag

+++ Vilzing II holt Punkt beim Freien TuS +++ Hainsacker und Donaustauf trennen sich 1:1 +++

Die Bayernligareserve der DJK Vilzing (9Punkte) schaffte ein 2:2- Remis im Auswärtsspiel gegen den Freien TuS Regensburg (17). Auch das zweite Samstagsspiel zwischen der SpVgg Hainsacker und dem SV Donaustauf endete Unentschieden.

Freier TuS Regensburg - DJK Vilzing II 2:2

In einem schwachen Bezirksligaspiel teilen sich der Freie TuS und die DJK Vilzing II bei einem 2:2- Unentschieden gerecht die Punkte. Der TuS hatte dabei viel Ballbesitz, die DJK stand defensiv sehr tief und lauerte auf Konter. Das 1:0 für den TuS markierte Mario Himmer (14.) nach einer Flanke von Müller. Nach dem Seitenwechsel glich Siegl (52.) das Ergebnis aus, ehe Beigang (73.) mit einem schönen Lupfer über den Torwart das 2:1 erzielte. Jedoch währte die Führung des TuS nicht von langer Dauer, denn Hanzlik (75.) egalisierte nur zwei Minuten später mit einem Distanzschuss aus spitzem Winkel das Ergebnis. „Einige Spieler blieben heute weit unter ihren Möglichkeiten und so können wir am Ende mit dem 2:2- Remis zufrieden sein“, so die Analyse von TuS- Spielertrainer Nico Beigang.


Freier TuS Regensburg: Maltry- Bächer, Badura, Kleiner, Fendrich- Dinauer, Müller, Lenz, Brey, Himmer- Beigang

DJK Vilzing II: Bindl- Berenreiter, Bronold, Lankes, Schedlbauer- Ederer, Wagner, Vogl, Hanzlik, Dirnberger (65. Raab)- Hoffmann

Schiedsrichter: Christoph Busch (Wiesbach) - Zuschauer: 100;
Tore: 1:0 Mario Himmer (14.), 1:1 Nico Siegl (52.), 2:1 Nico Beigang (73.), 2:2 Zdenek Hanzlik (75.)

SpVgg Hainsacker - SV Donaustauf 1:1

In einem Spiel, in dem beide Torhüter einen Sahnetag erwischten, teilen sich Hainsacker und Donaustauf bei einem 1:1- Unentschieden gerecht die Punkte. Gleich zu Beginn der Partie scheiterte Schädler (3., 7., 12.) drei Mal am starken Torwart Wolfrum. Auf der Gegenseite hielt Donaustaufs Torhüter Höcherl glänzend gegen A. Wittmann (6.), Dieterle (15., 23.) und T. Judenmann (35., Latte). Nach dem Seitenwechsel ging es auf dem Spielfeld deutlich ruhiger zu und so kam A. Wittmann (53.) mit einem abgefälschten Schuss für die SpVgg und Seebauer (58.) mit einem Drehschuss für den jeweils gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Besser als alle vorher genannten machte es Hainsackers Andreas Judenmann (61.), dessen Flachschuss platziert ins lange Eck zur 1:0- Führung einschlug. In der Schlussphase erzielte aber Schädler (80.) mit einem sehenswerten Fallrückzieher noch den verdienten 1:1- Ausgleich.


SpVgg Hainsacker: Wolfrum- T. Wittmann (17. Jahrstorfer), Hecht, Tries (64. Eller), Möller- Regnat, A. Judenmann, Weiner, Dieterle, T. Judenmann- A. Wittmann (55. Gueye)

SV Donaustauf: Höcherl- Eglseder, Karger, Stiegler, Yildirim- Vilsmaier, Stetter, Amann (78. Weiß), Wagner (73. Janssen), Schädler- Seebauer

Schiedsrichter: Matthias Kraus (1. FC Rieden) ; Zuschauer: 240; Tore: 1:0 A. Judenmann (61.), 1:1 Schädler (80.)


Aufrufe: 04.10.2014, 18:30 Uhr
Simon SchwimmbeckAutor