2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
Teilte sich die Punkte mit dem TuS Berge: SV Viktoria Gesmold.
Teilte sich die Punkte mit dem TuS Berge: SV Viktoria Gesmold. – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Bezirksliga: Gesmold trennt sich 3:3 von Berge

Die Bezirksliga-Fußballer von Viktoria Gesmold haben sich am Sonntagnachmittag auswärts nach einer 2:0-Führung 3:3 vom Kellerkind TuS Berge getrennt.

Gesmold musste stark ersatzgeschwächt in den Osnabrücker Nordkreis reisen, denn einige Spieler und auch Trainer Benjamin Hettwer fehlten wegen privater Termine. Gesmold hatte sich frühzeitig um eine Spielverlegung bemüht, doch der Gastgeber habe keinen anderen freien Termin gefunden, wie Viktorias Co-Trainer Simon Niederwestberg berichtet.

Der Gast kam dennoch gut in die Partie und führte nach einer halben Stunde durch Tore von Finn Dieckmann (2.) und Sven Thöle (28.) mit 2:0. Doch wenig später gelang Berge der 1:2-Anschluss durch Jost Nehrenhaus – und nach dem Seitenwechsel das 2:2 durch David Moormann (54.). Gesmold konnte in der Schlussphase noch einmal antworten und ging durch einen von Jonas Schmeiduch per Kopf ins Tor verlängerten Dieckmann-Freistoß mit 3:2 in Führung (84.). In der Nachspielzeit bekam Berge noch einen Strafstoß zugesprochen – eine umstrittene Entscheidung. Simon Krümpelmann verwandelte und bescherte dem TuS so einen Punkt (90.+3).

„Das 3:3 ist vom Spielverlauf verdient. Wir können mit der Punkteteilung gut leben. Berge hatte in der zweiten Hälfte bessere Chancen als wir“, resümiert Niederwestberg.

Aufrufe: 016.5.2022, 14:00 Uhr
Heike DierksAutor