2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
<b>F: Rolf Heinemann</b>
<b>F: Rolf Heinemann</b>

Beruda nach TuSpo-Aus frustriert

Richraths Junioren verpassen den Sprung nach oben

Die A-Junioren von TuSpo Richrath verloren das letzte Spiel in der Qualifikation für die Niederrheinliga mit 1:2 (1:1) gegen den SC Kapellen/Erft, landeten deshalb in ihrer Gruppe nur auf Rang drei und verpassten so den Sprung nach oben.

Dass die beiden besten Zweiten aller Qualifikationsgruppen in einem Entscheidungsspiel einen letzten freien Platz unter sich ausmachen, kann TuSpo deshalb ebenfalls nicht mehr nutzen. "Ich habe noch nie so unnötig die Qualifikation zur Niederrheinliga verpasst. Ich glaube nicht, dass wir in den nächsten zwei bis drei Jahren noch mal eine so gute A-Jugend bekommen", fand Trainer Lukas Beruda, dessen Elf die vergangene Saison in der Leistungsklasse komplett beherrscht hatte.

Richrath nahm schnell das Zepter in die Hand und kam durch Pascal Abram zur 1:0-Führung (38.). Die Gäste schafften aber über eine von TuSpo miserabel verteidigte Standardsituation kurz vor der Pause den Ausgleich – 1:1 (44.).

Nachher machte Richrath zwar weiter Druck, ging mit seinen zahlreichen Chancen allerdings haarsträubend fahrlässig um. Mohamed Aladin Dahas, Diren Delibalta und Pascal Abram verpassten jeweils in Top-Positionen den zweiten Treffer. In der Nachspielzeit kam es ganz dick für die Gastgeber, denn Kapellen nutzte einen Konter – 1:2 (90.+4).

Aufrufe: 025.6.2013, 10:00 Uhr
Rheinische Post / mol-Autor