2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Uwe Schmidt wird neuer Trainer in Eschenbach   Foto: SC Eschenbach
Uwe Schmidt wird neuer Trainer in Eschenbach Foto: SC Eschenbach

Bernhard Solter geht - Uwe Schmidt neuer Trainer

SC Eschenbach wurde schnell fündig bei Trainersuche

Nach 3 ½-jähriger hervorragender und erfolgreicher Zusammenarbeit trennen sich am Ende der Bezirksliga-Saison 2010/11 die Wege des SC Eschenbach und Trainer Bernhard Solter. Bereits im Februar teilte Solter den Verantwortlichen des Sport-Club mit, dass er sich noch einmal sportlich verändern will. Eine neue Herausforderung sieht er in der nächsten Spielzeit beim Ligakonkurrenten SV Hahnbach.

Der SCE ist auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger schnell fündig geworden. Uwe Schmidt, der derzeit noch beim Kreisligisten SpVgg Schirmitz Trainer ist, wird ab der kommenden Saison das Zepter in der Rußweiher-Stadt schwingen. Der ehemalige Bayernliga-Spieler des 1. FC Amberg, SpVgg Weiden und SSV Jahn Regensburg ist kein unbekannter im Kreis Weiden und darüber hinaus. Mit 32 Jahren begann Uwe Schmidt als Spielertrainer beim TuS/WE Hirschau seine mittlerweile 14-jährige Trainertätigkeit. Die DJK Endsdorf, SpVgg Pirk, DJK Ehenfeld, 1.FC Wernberg und SpVgg Schirmitz waren die weiteren Stationen. Der neue Übungsleiter des SCE ist C‑Lizenzinhaber und kennt die Bezirksliga aus dem FF: "Für meine Entscheidung, den SCE zu übernehmen, waren zwei Tatsachen wichtig: zum einen ist es ein Verein in geordneten Bahnen und zum anderen komme ich in eine Liga mit vielen, mit Spannung zu erwartenden Derbys" ,begründet der Neucoach seinen Schritt. Die Vorstandschaft des SC Eschenbach ist sich sicher, mit Uwe Schmidt den richtigen Trainer verpflichtet zu haben, um auch in der Saison 2011/12 erfolgreich in der Bezirksliga zu bestehen.





Aufrufe: 024.5.2011, 11:42 Uhr
schraml/hkAutor