2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nicht mehr Trainer in Grafenwöhr: Bernhard Solter. F: Nachtigall
Nicht mehr Trainer in Grafenwöhr: Bernhard Solter. F: Nachtigall

SV Grafenwöhr zieht die Reißleine

Nord-Bezirksligist trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Bernhard Solter +++ Roland Schreglmann nun Interimscoach

Erster Trainerwechsel in der Bezirksliga Nord: Wie Abteilungsleiter Hans Danninger von der abstiegsbedrohten SV TuS/DJK Grafenwöhr am Donnerstag mitteilte, hat man sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Bernhard Solter, der erst Anfang dieser Saison die Nachfolge von Thomas Daschner angetreten hatte, getrennt. Nach einem längeren Gespräch wurde diese Entscheidung getroffen. Bis zur Winterpause betreut übergangsmäßig Roland Schreglmann den Tabellen-13., ehe danach Stefan Richter als Trainer fungieren wird.

Die bisherige Saison verlief für die SV Grafenwöhr alles andere als berauschend. In der letzten Spielzeit scheiterten die Grafenwöhrer als Tabellenzweiter in der Aufstiegsrelegation zur Landesliga noch am SV Neukirchen hl. Blut, heuer steckt die Truppe mitten im Abstiegskampf. Aufgrund dieser Talfahrt waren die Verantwortlichen nun gezwungen, die Reißleine zu ziehen, um so der Mannschaft vor dem wichtigen Spiel am Sonntag um 15 Uhr beim Tabellenvorletzten SV Kulmain neue Impulse zu geben.

Aufrufe: 016.10.2015, 11:08 Uhr
Stephan LandgrafAutor