2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Auf eine erfolgreiche Zukunft mit Trainer Bernd Lipp (Mitte) hofft die Vereinsführung des SV Villenbach mit Abteilungsleiter Markus Ohnheiser (links) und Vorsitzendem Martin Baumeister (rechts).  Foto: Otmar Ohnheiser
Auf eine erfolgreiche Zukunft mit Trainer Bernd Lipp (Mitte) hofft die Vereinsführung des SV Villenbach mit Abteilungsleiter Markus Ohnheiser (links) und Vorsitzendem Martin Baumeister (rechts). Foto: Otmar Ohnheiser

Bernd Lipp ist neuer Trainer beim SV Villenbach

Markus Schwarzenberger löst überraschend seinen Vertrag auf

Verlinkte Inhalte

Nachdem Trainer Markus Schwarzenberger beim SV Villenbach (B-Klasse West III) überraschend seinen laufenden Vertrag aus familiären Gründen auflösen musste, begaben sich die Verantwortlichen auf Trainersuche. Dies erwies sich zum jetzigen Zeitpunkt als sehr schwierig. Die Weichen für die neue Saison waren bereits gestellt und gerne hätte man die Zusammenarbeit mit Schwarzenberger fortgesetzt.

Auch Schwarzenberger selbst bedauerte die unvorhergesehene Trennung mit den Abschiedsworten: „Es tut mir wirklich sehr leid, denn ich hätte gerne weitergemacht. Ich wünsche dem SV Villenbach eine erfolgreiche Zukunft.“

Umso erfreulicher ist nun die Tatsache, dass es Abteilungsleiter Markus Ohnheiser mit seinem Team gelungen ist, mit Bernd Lipp einen adäquaten Nachfolger zu finden. Der 37-jährige Familienvater ist in Glött beheimatet und kann in seiner Karriere als Spieler auf Erfahrungswerte in höheren Spielklassen bauen. So war Lipp beim FC Gundelfingen in der Landesliga sowie beim SC Bubesheim in der Bezirksoberliga als auch bei der SSV Glött und der SSV Höchstädt jeweils in der Bezirksliga am Ball. Seine bisherigen Trainerstationen waren der SV Ziertheim, der SV Amerdingen und die SSV Höchstädt.

Beim SV Villenbach kann der neue Couch aus einem großen Spielerkader schöpfen, sodass eine erfolgreiche Zusammenarbeit in Aussicht gestellt sein dürfte.
Aufrufe: 013.6.2015, 14:12 Uhr
Wertinger Zeitung / ohnAutor