2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Steven Schaap

Bernburg treibt die Planungen voran

Verbandsliga +++ Der TV Askania Bernburg verpflichtet zwei internationale Neuzugänge

Nach dem freiwilligen Neustart in der Verbandsliga steht beim TV Askania Bernburg ein großer Umbruch ins Haus. Sieben Vertragsverlängerungen stehen gleich neun Abgänge und weitere Fragezeichen gegenüber. Dazu übernimmt mit Benjamin Lehmeier ein junger Coach den Oberliga-Absteiger. Nachdem mit Matthias Härtl und Christian Wegener die ersten beiden Neuzugänge bereits vor geraumer Zeit präsentiert wurden, sind nun die nächsten zwei fix.

Mit Angelos Ntais begrüßt Askanias sportlicher Leiter Thomas Duscha einen neuen Mann für die Schaltzentrale. "Er ist ein robuster, spielstarker Mittelfeldspieler, der in der Zentrale zu Hause ist", beschreibt Duscha den Griechen. "Er möchte jetzt den Sprung nach Deutschland wagen. Bereits im Winter hatte er in Eilenburg und bei Inter Leipzig vorgespielt, damals hatte es aber aus unterschiedlichsten Gründen nicht gepasst", so Duscha.

Darüberhinaus begrüßen die Bernburger einen weiteren Rückkehrer. Künftig wird Dmitrijs Poliscuks nämlich wieder die Töppen für Askania schnüren. Der 23-jährige Außenbahnspieler verbuchte schon 30 Oberliga-Partien für den TV, ehe es ihn im Winter vergangenen Jahres zu Union Schönebeck zog, wo er seither auf 29 Einsätze kam. "Er ist ein flexibler Mittelfeldspieler, der seine Stärken auf der Außenbahn hat", beschreibt Duscha den Letten. "Er kennt den Verein und ich freue mich, dass er wieder für Askania auflaufen wird." Zum Spielerprofil:

Dmitrijs Poliscuks

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 03.7.2020, 14:45 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor