2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Marco Cirillo (li.) verstärkt den Berliner AK. Leander Siemann (r.) verlässt den Verein und wechselt in die 3. Liga.
Marco Cirillo (li.) verstärkt den Berliner AK. Leander Siemann (r.) verlässt den Verein und wechselt in die 3. Liga. – Foto: Mehmet Dedeoglu "Dedepress" (r.)

Berliner AK: Weiterer Spieler kommt aus Gladbach - Siemann in Liga 3

Der Berliner AK hat einen Neuzugang verpflichtet, gleichzeitig aber auch einen Spieler abgeben müssen.

Der Berliner AK hat einen weiteren Spieler von Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Gleichzeitig hat Leander Siemann den Verein in Richtung 3. Liga verlassen.
Bereits im Juli wurde Moise Ngwisani als Neuzugang im Poststadion vorgestellt. Der 22-Jährige kam von Borussia Mönchengladbach II nach Berlin. Nun folgt ihm ein ehemaliger Teamkollege. Wie der BAK in dieser Woche bekanntgab, hat sich auch Marco Cirillo dem Berliner Regionalligisten angeschlossen. Der 22-Jährige ging seine ersten Schritte im Herrenbereich beim Wuppertaler SV, ehe er 2019 nach Gladbach wechselte. Dort absolvierte der zentrale Mittelfeldspieler 26 Spiele für die Bundesliga-Reserve der Borussia.

Gleichzeitig hat Leander Siemann den Berliner AK verlassen. Ähnlich wie Niko Bretschneider (MSV Duisburg), Luis Klatte (FC Hansa Rostock) oder Lukas Krüger (SV Meppen) wechselt auch Siemann aus der Regionalliga Nordost in die 3. Liga. Sein neuer Arbeitgeber ist der Aufsteiger SC Verl. Siemann, der im Nachwuchsbereich unter anderem beim FC Arsenal spielte, wechselte 2018 vom 1. FC Köln II nach Berlin. Für den BAK stand der Verteidiger in 41 Regionalligaspielen auf dem Platz.
Aufrufe: 03.9.2020, 09:41 Uhr
Sebastian RäppoldAutor