2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Jens  Kaliske
F: Jens Kaliske

Bergmoser ballert Ellershausen aus dem Keller

Der Ellershäuser Goalgetter war auch beim 5:0 Sieg in Hatzfeld wieder mit zwei Treffern dabei

Starker Schneefall heute im Fußballkreis Frankenberg. Dennoch wurde eine einzige Partie ausgetragen. Im Kellerduell der A-Liga empfing die SG Hatzfeld/Eifa den SV Ellerhausen. Die Schomberg-Truppe zeigte sich wie schon in der Vorwoche in Torlaune und feierte einen 5:0 Kantersieg.

Vielleicht hatten sich die Gastgeber auf dem schneebedeckten Hartplatz in Hatzfeld etwas mehr ausgerechnet. Am Ende des Tages bleibt eine derbe Packung und der Verbleib auf einem Abstiegsplatz. Zufriedenheit dürfte hingegen im Lager der Ellershäuser herrschen. Der Vorjahresaufsteiger hat sich nach einem katastophalen Saisonbeginn wieder gefangen und mit fünft Siegen aus den letzten sieben Spielen auf den elften Tabellenplatz vorgearbeitet. Bergmooser & Co. brauchten heute allerdings bis zur 45. Spielminute um den Sieg einzuläuten. Sebastian Lüdde besorgte mit dem Halbzeitpfiff die 1:0 Führung.

Im zweiten Spielabschnitt waren zehn Minuten gespielt, als Daniel Paar auf 2:0 erhöhte. Torjäger Marc Bergmoser machte dann mit einem Doppelpack (62./80.) und seinen Saisontoren 19 und 20 den Sack zu. Den Schlusspunkt setzte Chris Vaupel, als er zwei Minuten vor dem Ende für den Endstand sorgte.

Aufrufe: 02.12.2012, 18:11 Uhr
Markus KnauerAutor