2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Zwischen Berg und Uffing ging heiß her.
Zwischen Berg und Uffing ging heiß her.

Berger Oldies kosten Punkte

MTV Berg II - André Wopper konnte das Ganze nicht fassen. „Da steht du da ohne Worte“, gab sich der Trainer der Berger Reserve ratlos, nachdem die Heimpartie gegen den SV Uffing beendet war.

von Christian Heinrich

Ausgerechnet seine erfahrenen Akteure hatten seiner Mannschaft einen Punkt gegen Uffing gekostet.In der Nachspielzeit schritt Antonio Colamonico so unbedarft zu Werke, dass der kleinlich pfeifende Schiedsrichter gar nicht anders konnte, als auf Strafstoß zu entschieden. „Den Elfer gebe ich wegen Dummheit“, kritisierte Wopper das Verhalten seines Routiniers. Ebenso ärgerte er sich über den strengen Wortwechsel von Michael Garke mit dem Referee. Der ließ sich dessen Schroffheit nicht gefallen und schickte den Aufrührer vom Platz. Da die Uffinger die Gunst der letzten Minute nutzten, blieb dem MTV der verdiente Lohn für eine leidenschaftliche Aufholjagd verwehrt.

Nach einer schläfrigen ersten Halbzeit trumpften die Berger mächtig auf. Im Nachschuss sorgte Simon Kullack für den Anschluss, nachdem Garke zuvor mit einem an Henry Albrecht verursachten Foulelfmeter gescheitert war. Sechs Minuten vor dem Abpfiff erzielte Moritz Maier den Ausgleich für die Platzherren, die zu diesem Zeitpunkt einen Mann mehr auf dem Rasen hatten, weil ein Uffinger Rot für ein grobes Foul an Garke gesehen hatte. hch

Aufrufe: 024.3.2013, 00:00 Uhr
Christian Heinrich - Starnberger MerkurAutor