2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Julian Stöckl holte den Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen Ausgleich heraus.
Julian Stöckl holte den Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen Ausgleich heraus.

Berg II verliert zu deutlich mit 2:6 in Habach

MTV Berg II - Am Ende spiegelte das Ergebnis nicht den Spielverlauf wider. „6:2 – das hört sich klar an“, meinte André Wopper, „aber so klar war es nicht“. Punkte gab es dafür aber nicht.

Der Berger Trainer konnte seiner Mannschaft wieder einmal eine starke Moral attestieren. Bis Mitte der zweiten Hälfte hielt der MTV gegen den Aufstiegsaspiranten das Geschehen offen. Selbst die frühe Führung der Platzherren steckten die Gäste locker weg und sorgten danach für ausgeglichene Verhältnisse.

Als Maximilian Busch einen an Julian Stöckl verursachten Foulelfmeter zum Ausgleich verwandelte, gerieten die Habacher sogar kurzzeitig ins Trudeln. Aber der Tabellenzweite fing sich wieder und sorgte Mitte der zweiten Hälfte durch einen Doppelschlag von Martin Wagner und Maxi Feigl für klare Verhältnisse. „Da sind so Spiele dann durch“, ärgerte sich Wopper.

Für seine Mannschaft kam es nun knüppeldick. Christian Radiske (2) und Feigl per Elfmeter schraubten das Resultat auf 6:1, ehe Busch mit seinem zweiten Strafstoß das Ergebnis korrigierte. Michael Garke war zuvor gelegt worden. „Die Mannschaft hat sich wirklich toll verkauft“, gratulierte Wopper. Ihre Punkte für den Ligaerhalt müssen die Berger allerdings gegen andere Kontrahenten holen. hch

Aufrufe: 014.4.2013, 00:00 Uhr
hch - Starnberger MerkurAutor