2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Bruchlandung: Die Berger Reserve schenkte dem Pähler Torhüter fünf Treffer ein.
Bruchlandung: Die Berger Reserve schenkte dem Pähler Torhüter fünf Treffer ein.

Berg II gewinnt Torfestival gegen Pähl

MTV Berg II - „Da bist du normalerweise mausetot“, sinnierte André Wopper nach dem 2:3 für den TSV Pähl. Doch er behielt unrecht. Sein Team hielt dagegen und siegte 5:3.

Der Berger Trainer erlebte zwei Gegentreffer, die die besten Chancen besaßen, zu den Slapsticknummern des Monats gewählt zu werden. Beim 2:2 durch Martin Wilhelm sprang Torwart Nicolai Mittmann der Ball vom linken Pfosten an den Rücken und von dort über die Torlinie.

Zwei Minuten später erzielte Simon Müller einen ähnlichen Treffer. Sein Schuss prallte zunächst gegen die Latte, dann dem bedauernswerten Mittmann gegen die Schulter und von dort ins Netz. „Selten so viel Pech gehabt“, haderte Wopper mit den beiden unglücklichen Gegentoren. Es spricht jedoch für seine Mannschaft, dass sie die beiden Nackenschläge genauso souverän wegsteckte wie den frühen Rückstand durch Müller aus der 6. Minute. Danach drehten Michael Garke und Simon Kullack per Doppelschlag das Spiel.

Mitte der zweiten Hälfte wiederholten die Berger diesen Kraftakt. Markus Legler (2) und Ferdinand Weck verwandelten das 2:3 in einen 5:3-Erfolg. „Die Spieler haben es sich verdient, so einen Sieg zu bekommen“, lobte Wopper seine Mannschaft. Die drei Punkte waren auch nötig, denn im Abstiegskampf bleibt alles eng beisammen. hch

Aufrufe: 022.4.2013, 00:00 Uhr
hch - Starnberger MerkurAutor