2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Benjamin Veith will eine Aufholjagd mit Sallern starten.
Benjamin Veith will eine Aufholjagd mit Sallern starten. – Foto: Florian Würthele

Benjamin Veith coacht den SV Sallern

Der neue Trainer will mit dem Kreisklassisten noch den Klassenerhalt schaffen. Auch sonst gibt es „viele Herausforderungen“.

Mit nur sechs Punkten aus 16 Partien ist der SV Sallern in der Fußball-Kreisklasse 2 am Ende der Tabelle zu finden. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt sieben Punkte, der Relegationsrang ist fünf Zähler entfernt. Seit wenigen Monaten ist Marco Amann Abteilungsleiter, als sein Stellvertreter fungiert Fabio Kieslinger. „Wir haben uns noch lange nicht aufgegeben. Mit Benjamin Veith ist es uns gelungen, einen Top-Trainer zu verpflichten. Er ist ein Lichtblick! Seine Power übertragt sich im Training bereits jetzt auf das gesamte Team. Alle sind engagiert und motiviert bei der Sache“, zeigt sich Marco Amann zuversichtlich für eine Aufholjagd.

Veith ist in der Regensburger Fußballszene kein Unbekannter. Von 2014 bis 2017 coachte er die Regensburger Turnerschaft, anschließend bis 2020 den SC Endorf, bevor ihm das Traineramt beim Bezirksligisten SV Burgweinting übertragen wurde. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga blieb Veith im Amt, wurde aber entlassen, als nach fünf Spieltagen lediglich vier Zähler auf dem Konto waren.

Nun ist Benjamin Veith für eine neue Aufgabe bereit. „Ich bin überzeugt davon, dass wir den Liga-Verbleib schaffen werden. Sollte es nicht klappen, führen wir halt einen Neuaufbau durch. So oder so bleibt der Kern der Mannschaft beisammen“, erklärt Amann, der mit viel Herzblut bei der Sache ist. Mit allerlei Aktionen sorgt er für Aufbruchstimmung im Verein. „Ich liebe den SVS, investiere gerne viel Zeit in die Herausforderungen.“ Sallern stellt übrigens gleich drei Herrenmannschaften: Die Zweite ist Tabellenführer der B-Klasse 3, die Dritte Zweiter in der B 2. Viel Wert wird beim SV zudem auf die Jugendarbeit gelegt, für die Detlef Staude und Tobias Eisvogel verantwortlich sind. Das Team um Abteilungsleiter Marco Amann wird alles dafür tun, damit es wieder aufwärts gehen wird.

Aufrufe: 018.2.2022, 13:16 Uhr
Redaktion RegensburgAutor