2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Michael Schneiders

Bender verlängert vorzeitig

KLA Biedenkopf: +++ Spielertrainer der SGDW bleibt Club erhalten +++

Bad Endbach (jpk). Der Hinterländer Fußball-A-Ligist SG Dernbach/Wommelshausen und ihr Spielertrainer Benjamin Bender wollen die Zusammenarbeit auch über die aktuelle Spielzeit hinaus fortsetzten. Der 30-jährige Herborner, der seinen ersten Trainerposten erst zu Beginn dieser Saison angetreten hatte, verlängerte am Wochenende seinen Vertrag bis Juni 2022.

Benjamin Bender war zusammen mit dem Wommelshäuser Yanik Berberich, der aktuell die Torjägerliste der Kreisliga A Biedenkopf mit 19 Treffern anführt und auch den Co-Spielertrainer gibt, vom Landesligisten FV Breidenbach zur Spielgemeinschaft des RSV Wommelshausen und des SV Flottweg Dernbach gewechselt. „Die durchweg positive Entwicklung seit Benders Amtsantritt im Sommer war für beide Seiten die Grundlage für eine frühzeitige und langfristige Verlängerung“, lässt Lars Hinter vom Spielausschuss der SGDW wissen.

Nach 14 absolvierten Spielen steht Dernbach/Wommelshausen mit vier Punkten Vorsprung auf den FC Angelburg an der Tabellenspitze, hat bislang erst zwei Niederlagen kassiert und ist mit 49 Toren auch das treffsicherste Team der Staffel. Auch Benjamin Bender strahlt als Organisator und Antreiber auf der Sechserposition Torgefahr aus. Im letzten Match vor der Winterpause setzte er den Ball gleich viermal per Freistoß in die Maschen.



Aufrufe: 018.12.2019, 21:12 Uhr
Hinterländer AnzeigerAutor