2024-05-16T10:25:37.604Z

Allgemeines

Belohnung für Achmer in der Elf der Woche

+++Zu wenig Stimmen in der Kreisliga Stadt und Süd+++SC Bosna gleich vier Mal vertreten+++Viele Debütanten in der 1. Kreisklasse Süd B

In der Kreisliga Nord blieb Achmer gegen den ungeschlagenen TSV Wallenhorst ohne Gegentor und sicherte sich einen Punkt. Bei den Abstimmungen zur Elf der Woche wurde die starke Leistung mit vier Nominierungen belohnt. Zu wenig Stimmen wurden dagegen in der Kreisliga Stadt und Kreisliga Süd abgegeben. In den 1. Kreisklassen Stadt, Nord B und Süd B kamen Auswahlen zustande.


Der SC Achmer trotzte Ligakrösus TSV Wallenhorst ein 0:0 ab. Gleich vier Achmeraner schafften es daher in die Elf der Woche. Leon Lewandowsky, Lauritz Pahlmann und Finn Freitag feiern Premiere. SC-Keeper Florian Bury hütet zum vierten Mal das Tor der Elf der Woche. Luca Maunert und Dirk Schomäker brillierten beim 4:2-Auswärtssieg der Lechtinger in Bramsche. Fürstenaus Routinier Norbert Ortland behielt beim 2:1-Sieg in Alfhausen die Nerven und sorgte mit seinem Strafstoßtor kurz vor Schluss für die Entscheidung. Niklas Stöver glänzte beim Sieg des QSC gegen Venne und läuft zum dritten Mal in der Elf der Woche auf. Benedict Rüther spielte mit der DJK Schlichthorst gegen Voltlage erstmals zu Null. Mathias Meyer trug sich beim 5:2-Sieg der Ruller gegen Neuenkirchen doppelt in den Spielbericht ein. Doppelt traf auch Ankums Talent Edgard Heizenreder beim 3:2-Sieg gegen Berge. Beim Stand von 0:2 eingewechselt und dann den Ausgleich und das Siegtor erzielt - was für ein Einstand.

Inden Kreisliga Süd und in der Kreisliga Stadt wurden zu wenig Stimmen abgegeben. Deshalb kam in dieser Woche keine "Elf der Woche" zustande.



Tabellenführer Türkgücü II hat am Sonntag Nahne II mit 7:0 abgeschossen und sich gleich drei Mal in die Elf der Woche geballert. Nur der SC Bosna ist mit vier Spielern häufiger vertreten. Hodzic Elvir, Viktor Feder, Igor Nedimovic und Omar Sabitovic feiern nach dem 2:1-Überraschungssieg gegen Haste II Premiere. Für Hellern II laufen Doppeltorschütze Jannik Hartstang und Aljoscha Lücke auf. Beide trugen zum 7:1-Heimsieg gegen Hastes Dritte bei. Tim Möllers vom VfR Voxtrup II war bei der Niederlage seines Teams gegen Tabellennnachbar Concordia Osnabrück noch einer der besten und feiert daher sein Debüt. Aljoscha Lücke von Dodesheide III schaffte es ebenfalls zum ersten Mal in Elf der Woche.



Rulle II feierte einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen Hunteburg und stellt gleich drei Spieler in der Elf der Woche. Julian Rossberg, Yannik Reichelt und Mathes Escher sind zum zweiten Mal dabei. Doppelt verten ist Aufsteiger Epe-Malgarten. Der Aufsteiger setzte sich im Prestigeduell gegen Hesepe durch. Dennis Weinrich erzielte das Siegtor und Sascha ter Maten hielt den Kasten sauber. Komplettiert wird die Elf der Woche von sechs Spielern aus verschiedenen Vereinen. Vitali Niemann und Dirk Nowak trafen beim Duell zwischen den Reserven von Bohmte und Wallenhorst.


Gleich neun Debütanten gibt es in der Elf der Woche der 1. Kreisklasse Süd B. Standesgemäß ist das Spitzenduo TV Neuenkirchen und TSV Riemsloh jeweils doppelt vertreten. Dank des 2:1-Siegs gegen Buer laufen auch für Bissendorfs Zweite zwei Spieler auf. Gleiches gilt für Borgloh zweite Mannschaft, die durch Matthias Westermeyer und Hermann Bäumker vertreten wird. Stürmer Matthias Westermeyer traf beim 3:0-Sieg gegen Sultan Spor und darf sich deshalb genauso wie Mike Sommer vom TSV Westerhausen über seine zweite Nominierung freuen.




Aufrufe: 018.3.2014, 12:30 Uhr
FuPa.net Autor