2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
Bei der SG Orlen läuft es zur Zeit. Archivfoto: Klein.
Bei der SG Orlen läuft es zur Zeit. Archivfoto: Klein.
Sparkasse

Beim Zugmantel-Team ist wieder Zug drin

SG Orlen plötzlich Anwärter auf Platz zwei +++ Maurice Burkhardt coacht 2016/17 solo +++ Arin Hatamian verlässt Hettenhain

Rheingau-Taunus/Wiesbaden . Nach neun sieglosen Partien ging die seinerzeit vom Verletzungspech gebeutelte SG Orlen als Kreisoberliga-Zehnter in die Winterpause, um 2016 einen famosen Neustart hinzulegen. Vor dem Heimspiel gegen die JSG Aarbergen (So., 15 Uhr) haben sich die SGO-Fußballer bis auf vier Zähler an Relegationsplatz-Inhaber FSV Bad Schwalbach (parallel beim FSV Winkel) herangepirscht. Am übernächsten Spieltag kommt es im Heimbachtal zum Topspiel zwischen Bad Schwalbach und Orlen.

Der Grund für die ungeschlagene Jahresbilanz des Zugmantel-Teams: Die Trainer Maurice Burkhardt (führt 2016/17 solo Regie) und Omer Muminovic (verlässt die SGO im Sommer) zogen in der Vorbereitung die Zügel an, bewirkten mit Überzeugungsarbeit eine bessere Trainingsbeteiligung. ,,Wir haben keinerlei Druck, können in den restlichen Spielen einfach schauen, was passiert", sagt Burkhardt. Im Sog des Aufschwungs glänzen Philipp Borchwaldt, Jaq Bersch und Youngster Niklas Eck. Ferner positiv: Die SGO-B-Jugend steht im Regionalpokal-Finale. Spielausschuss-Chef Torsten Hahn wird unterdessen im Sommer eine Pause einlegen.

Arin Hatamian vor Abschied: Arin Hatamian, der im Juni seinen 30. Geburstag feiert, hat beim FC Hettenhain (So., 15 Uhr, beim SV Walsdorf) Höhen und Tiefen erlebt. Das gilt für ihn in der Rolle des Spielers wie auch als Coach des Hettenhainer Frauenteams, mit dem er 2015 den Kreisoberliga-Titel holte. Ein Jahr zuvor hatte er mit 17 Toren zum ersten Aufstieg der FC-Männer in die Kreisoberliga beigetragen. Jetzt stehen die Zeichen auf Abschied. ,,Ich suche eine neue Herausforderung - ob nun als Spieler oder Spielertrainer", kündigt der von einer Knieverletzung genesene ehemalige Hahner Gruppenliga-Crack für den Sommer einen Tapetenwechsel an. Auch das Traineramt bei den Frauen wird er nach der Runde abgeben. Tobias Strobel (Sechs-Spiele-Sperre) fällt aus.



Aufrufe: 015.4.2016, 12:00 Uhr
Stephan NeumannAutor