2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht

Beim SVH steigt der Druck

LANDESLIGA Horchheim muss gegen RWO punkten

WORMS. Nach dem aus Wormser Sicht frustrierenden 22. Spieltag in der Fußball-Landesliga, bei dem die drei Wormser Vertreter nur einen Zähler einfahren konnten, ist an diesem Sonntag allenthalben Wiedergutmachung angesagt.

Den SV Horchheim traf es beim 1:3 in Geinsheim am härtesten, verpasste es die Mannschaft von Trainer Martin Göres damit doch, sich gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf etwas abzusetzen. Stattdessen hat der SVH nun einen weiteren punktgleichen Klub im Nacken sitzen und steht im Heimauftritt gegen RWO Alzey am Sonntag, 15 Uhr, gehörig unter Druck. Gelänge dem SV aber der ersehnte fünfte Heimsieg, wären selbst die Alzeyer auf einmal nur noch einen Punkt voraus und der Sprung ins Mittelfeld wieder in Reichweite.

Etwas lockerer könnte es die zweite Mannschaft von Wormatia Worms angehen lassen, was aber nicht dem Naturell der jungen Wormaten entsprechen dürfte. Außerdem gilt es für die Mannschaft von Simon Eller, die 0:3-Niederlage am Binger Hessenhaus schnell vergessen zu machen und ebenso am Sonntag gegen den TuS Altleiningen so schnell wie möglich wieder in die Erfolgsspur zu finden. Beim SV Horchheim werden sie gewiss die Daumen drücken, liegt Altleiningen doch auch nur vier Punkte vor den Horchheimern.

Noch drei Punkte mehr weisen die Nibelungen auf: Und die Grünhemden holten am vergangenen Sonntag immerhin auch einen Zähler, fühlten sich nach dem 2:2 gegen die bislang krass auswärtsschwachen Herxheimer allerdings sogar wie Verlierer. Jetzt dürfen die Grünhemden wieder auswärts ran, was der Mannschaft des spielenden Trainertrios Wissam Abdul-Ghani, Mirko Kremer und Askan Tuna sowieso lieber ist. Die viertbeste Auswärtsmannschaft freut sich, beim VfB Bodenheim am Sonntag nicht das Spiel machen zu müssen und wieder kontern zu dürfen. „Um selbst das Spiel zu machen, fehlen uns im Moment einfach die Spieler“, gibt Mirko Kremer zu. Mit Özgür Yilmaz kehrt genau zum richtigen Zeitpunkt ein schneller Konterspieler zurück, auch Mirko Kremer selbst könnte nach Verletzungspause wieder Einsatzzeiten bekommen. Allerdings stehen dem auch zwei Ausfälle gegenüber: So werden wohl Wissam Abdul-Ghani aus privaten und Christopher Selzer aus beruflichen Gründen fehlen. Ob Thorsten Breth nach einem Schlag auf die Wade im Spiel gegen Herxheim rechtzeitig wieder hergestellt ist, bleibt abzuwarten. Insofern steht zu vermuten, dass sich auch in Bodenheim die ASV-Elf mehr oder weniger von selbst aufstellt. Egal. Kremer kündigt an: „In Bodenheim werden wir Biss zeigen. Wir wollen den schwachen Auftritt gegen Herxheim vergessen machen.“

Aufrufe: 029.3.2014, 06:30 Uhr
Michael MayerAutor