2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Beim Abschied geht es noch mal turbulent zu

Rheingold Hamm gelingt mit dem 7:5 gegen Suryoye tatsächlich noch der erste Heimsieg / Offstein und Eich II müssen zittern

HAMM. Durch den Sieg in Weinsheim hat der TuS Offstein noch gute Chancen, in der Fußball-B-Klasse Worms zu bleiben. Germania Eich II muss dagegen zittern. Für einen spektakulären Abgang sorgte Rheingold Hamm. Beim ersten Heimsieg der Saison gelang dem Schlusslicht ein 7:5 gegen den SV Suryoye Worms.

TSV Gundheim II - SV Leiselheim 2:2 (1:2). -

„Ein guter Schlusspunkt unter eine zufriedenstellende Saison“, bilanzierte TSV-Sprecher Frank Kläger. Der TSV ging durch Alex Schröder in Front (4.), doch der SVL schlug zurück. Ein Doppelpack von Andrey Barth (24., 37.) wendete das Blatt. Mit zunehmender Spieldauer drängte Gundheim auf den Ausgleich und wurde belohnt: Der Chinese Xhenxiao Yu setzte den Schlusspunkt (75.).

lgu

Rheingold Hamm - SV Suryoye Worms 7:5 (4:2). -

Christian Merfort (4.), Sven Mager (10.), Kevin Hayes (19.) und Steffen Wolf (23.) erzielten in einer furiosen Anfangsphase vier Tore für Hamm. Greg Dagdagan (16., 32.) hielt die Gäste im Spiel. Nachdem Jonas Dik (67., Suryoye) und Mager (70.) das Ergebnis aufgestockt hatten, wurde es farbig: Erst sah Gästespieler Patrick Pfannmüller (72.) nach Foul und Meckern „Gelb-Rot“, dann musste Rheingold-Torwart Tobias Peth wegen eines Fouls mit „Rot“ vom Feld. Christian Dik scheiterte mit dem fälligen Strafstoß am ins Tor gewechselten Hayes. Gabriel Arslan (88.) und Jonas Dik (89.) schafften trotzdem noch den Ausgleich - 5:5. Die Nachspielzeit bescherte den Gastgebern aber noch Tore von Mathias Lorenz (90.+1) und Sven Mager (90.+6). Rheingold-Sprecher Sauer war happy: „Besser konnten wir uns nicht verabschieden.“

mim

TuS Wiesoppenheim - Germania Eich 1:4 (1:1). -

„Hüben wir drüben gab es viele Torchancen. Aber wir haben unsere nicht genutzt“, haderte TuS-Sprecherin Andrea Mertens einmal mehr mit der Torquote der Platzelf. Nur Ishak Kilovasz war in der 38. Minute fündig geworden. Bei den Eichern hatten mit Jens Dillge (36.), Markus Kraft (52.) und Rene Scherer (67., 71.) gleich mehrere Kicker Zielwasser intus.

mim

TuS Weinsheim - TuS Offstein 2:6 (1:3). -

Sebastian Kuttruff (2.) und Andre Haas brachten die Gäste früh in Front. Nach dem Anschlusstreffer von Danny Baumgärtner per Foulelfmeter (26.) drängten die Weinsheimer auf den Ausgleich, fingen sich stattdessen aber das dritte Gegentor durch Tim Bender (45.) ein. Kurz zuvor hatten sich Andre Haas (grobes Foul) und Weinsheims Armin-Abed Hadj-Chaib (Unsportlichkeit) mit der Roten Karte vom Spielgeschehen vorzeitig verabschieden müssen. Den entstandenen Raum nutzten die Offsteiner besser: Lukas Gaedt (51.), Daniel Haas (56.) und Jan Gaedt (70.) machten das halbe Dutzend voll. Dominik Boy (79.) traf zum 2:6-Endstand.

mim

Kickers Worms - FSV Osthofen 0:3 (0:1). -

Viktor Hust ist bereit für die Aufstiegsspiele. Der Osthofener markierte beim Sieg in der Karl-Marx-Siedlung alle drei Tore für den Tabellenzweiten (23., 79., 89.). Abgesehen davon hatte SG-Spielausschuss Hartmann eine recht ausgeglichene Partie gesehen.

mim

FSV Abenheim - SC Dittelsheim-Heßloch 3:2 (1:2). -

Im letzten FSV-Spiel unter Trainer Andreas Klaeden brachte Erik Schied die Klausenberg-Elf in Führung. Benedikt Mook (26.) und Jürgen Fleps (36.) drehten Partie und Ergebnis, wobei die Gelb-Rote Karte für den Torschützen Schied (30.) den Gästen in die Hände spielte. Trotz Unterzahl kam der FSV in der 66. Minute zum Ausgleich. Norman Neumann traf vom Elfmeterpunkt. In der 82. Minute gelang Paul Weber sogar noch der Siegtreffer für die Gastgeber.

mim

TSG Bechtheim - SV Guntersblum II 4:1 (1:1). -

Vakkas Firat brachte die TSG in der 22. Minute in Führung. „Ein wunderschöner Schuss mit dem Außenrist in den Winkel“, schwärmte TSG-Abteilungsleiter Alexander Schmitt. Ein abgefälschter Schuss von Boris Beck (35.) bescherte den Gästen den Ausgleich. Nach der Pause erhöhte Bechtheim die Schlagzahl: Nach einer Flanke seines Bruders Saban köpfte Vakkas Firat (55.) zum 2:1 ein. Rouven Schiedhelm (62.) per Volleyschuss sowie Saban Firat (81.), der von Ugur Kuscu freigespielt worden war, erhöhten auf 4:1. Schmitt: „Verdient. In der zweiten Halbzeit hatte Bechtheim einen konditionellen Überhang.“

mim

TuS Neuhausen - TSV Flörsheim-Dalsheim 7:0 (3:0). -

Der Meister gab sich auch zum Abschied aus der B-Klasse keine Blöße mehr. Mit ihren Treffern tüteten Deniz Aktas (20.), Tobias Scheuermann (25., 83.), Simon Hessel (37., 58.) und Yannick Knierim (73., 77.) nacheinander den 25. Saisonsieg ein. Scheuermann: „Besonders freut mich, dass wir auch in der Fair-Play-Tabelle ganz oben stehen.“

mim

Auf- & Abstieg
. Als Meister steigt die TuS Neuhausen in die A-Klasse auf.. Der FSV Osthofen bestreitet am 1. und 5. Juni als Vize die Aufstiegsspiele gegen den Zweiten der B-Klasse Alzey. Diesen ermitteln TuS Framersheim und GW Wendelsheim im Entscheidungsspiel am 28. Mai.. Zum Abstieg verurteilt ist Rheingold Hamm. Die maximal vier Absteiger aus der A-Klasse sowie die vier Aufsteiger aus den C-Klassen werden gleichmäßig auf die B-Klassen Alzey und Worms verteilt. Damit hier eine Rangfolge entsteht, die bei einer ungeraden Zahl an A-Klassen-Absteigern relevant würde, muss Eich II zum Entscheidungsspiel gegen Nack (beide 15.) ran. Der TuS Offstein (14.) spielt gegen den Verlierer der in der B-Klasse Alzey punktgleichen TSV Wonsheim und Lonsheim/Spiesheim II.
Aufrufe: 025.5.2014, 21:09 Uhr
Michael MayerAutor