2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Roberto Ritter (in weiß) wechselt das Dölauer Blau gegen das Brachstedter Blau.
Roberto Ritter (in weiß) wechselt das Dölauer Blau gegen das Brachstedter Blau. – Foto: Mario Keilwitz

"Beide werden unsere Qualität in der Offensive erweitern"

Landesliga Süd +++ Brachstedt begrüßt Verbandsliga-Erfahrung aus Dölau +++ Angreifer kommt von Absteiger Landsberg

Nachdem die SG Blau-Weiß Brachstedt mit Ron Völkel einen verdienten Spieler zum Kreisklassisten SV TuRa 90 Beesenstedt verabschiedete, konnte der Landesligist im Gegenzug zwei Neuzugänge vorstellen. Dabei bedienten sich die Blau-Weißen zum einen in der Verbandsliga und zum anderen beim Landesliga-Absteiger der Süd-Staffel:

Vom SV Blau-Weiß Dölau schließt sich Roberto Ritter den Brachstedtern an. Der 28-Jährige lief seit 2012 im Dölauer Trikot auf und schaffte währenddessen den Aufstieg aus der Landesklasse bis in die Verbandsliga. In Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse lief der Mittelfeldspieler in den abgelaufenen drei Spielzeiten 72 Mal auf. Nach insgesamt 178 Spielen und 41 Toren wechselt Ritter nun das dunklere Blau der Dölauer gegen das hellere Brachstedter Blau ein.

Roberto Ritter

An seiner Seite wird künftig Valentin Sauter im Brachstedter Trikot auflaufen. Der Angreifer schließt sich vom Landesliga-Absteiger SSV 90 Landsberg den Blau-Weißen an. Mit elf Treffern und zehn Vorlagen in 28 Auftritten bäumte sich der 22-Jährige jedoch erheblich gegen den Abstieg aus. Von seinen 15 Treffern in 42 Landesliga-Partien erzielte Sauter u.A. auch zwei gegen seinen künftigen Verein. Bevor Sauter nach Landsberg kam, lief er bis zum Januar 2018 für den württembergischen Landesligisten TSV Blaustein auf.

Valentin Sauter

Brachstedts Cheftrainer Manoel Arnhold zeigte sich ob der beiden Neuzugänge sehr erfreut. "Es ist uns gelungen, den Kader mit Valentin und Roberto zu verstärken. Beide sind absolute Wunschkandidaten und werden unsere Qualität in der Offensive erweitern. Roberto hat Verbandsligaerfahrung und ist sehr flexibel einsetzbar. Valentin kennen wir aus den Begegnungen gegen Landsberg und haben ihn dort auch schon länger beobachtet. Beide haben bereits im Training angedeutet was sie können. Wir freuen uns, sie im Kader begrüßen zu dürfen", so der Coach.

Die Blau-Weißen müssen am ersten August-Wochenende in der Landespokal-Qualifikation gegen den Liga-Rivalen aus Farnstädt antreten. Davor wartet noch folgendes Programm:

Testspiele » So., 21.07.19 14:00 A Radefelder SV 90 21.07. » Do., 25.07.19 18:15 H SG Union Sandersdorf 25.07. » Do., 25.07.19 20:00 H BSV Halle-Ammendorf 25.07. Götschetalcup Gruppe A Sa., 27.07.19 13:10 H LSG Ostrau 27.07. Gruppe A Sa., 27.07.19 14:20 A SV Blau-Weiß 90 Wallwitz 27.07. Gruppe A Sa., 27.07.19 15:30 H SV Gutenberg 27.07. Gruppe A Sa., 27.07.19 16:40 A 1. SV Sennewitz 27.07.

Landespokal Qualifikation Sa., 03.08.19 15:00 H SV Blau-Weiß Farnstädt 03.08.


Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers www.fupa.net/fupaner/anmelden > Auf einen Blick: Das bietet FuPa.net für Dich und Deinen Verein: Erfahre mehr: >> Deine Vorteile & Rabatte als FuPaner > Auf einen Blick: Wie kann ich mitmachen? Jeder kann mitmachen, ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter. Erfahre mehr: >> Anleitungen & Tipps für FuPaner

Aufrufe: 012.7.2019, 06:30 Uhr
Kevin Gehring/ Robert KeglerAutor