2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Klarer Fingerzeig: FCU-Coach Walter Maidel kann mit seinem Team noch den dritten Turniersieg in Folge einfahren Foto: Schmidt
Klarer Fingerzeig: FCU-Coach Walter Maidel kann mit seinem Team noch den dritten Turniersieg in Folge einfahren Foto: Schmidt

Beide Jettinger Clubs stehen im Halbfinale

Beim Gäufeldener Sommerturnier setzen sich die favorisierten A-Ligisten allesamt durch

Ein heißer zweiter Turniertag beim Gäufeldener Sommerturnier ging am heutigen Samstag zu Ende. Im letzten Vorrundenspiel sicherte sich auch der favorisierte VfL Oberjettingen das Ticket für das Halbfinale, das am Sonntag um 11 Uhr angesetzt ist.

In den Jahren 2016 und 2017 stellte der FC Unterjettingen jeweils das beste Team beim Sommerturnier der Gäufeldener Vereine. In diesem Jahr tritt eine verstärkte FCU-Zweite mit Trainer Walter Maidel zur Verteidigung des Gäufeldener Wanderpokals an. Doch das gemischte Team ließ in der GruppeA wenig anbrennen und schaffte mit Siegen über den FV Mönchberg (2:1) und den TV Gültstein (3:1) souverän den Einzug in das Halbfinale.

Ortsrivale VfL Oberjettingen machte es da in der Gruppe B schon spannender und leistete sich nach einem souveränen 3:0-Auftaktsieg gegen den FC Gärtringen II eine 2:4-Pleite gegen am Freitag mit einer Niederlage gegen Tailfingen schlecht gestarteten Öschelbronner. Mit einem abschließenden 3:1-Sieg über Turnier-Gastgeber Tailfingen bügelte die VfL-Elf um Neu-Spielertrainer Daniel Pilarski den Faux-Pas wieder aus und steht am morgigen Sonntag ebenso im Halbfinale wie die Gruppenzweiten TSV Öschelbronn und TV Nebringen (Gruppe A).

Im ersten Spiel um 11 Uhr stehen der FC Unterjettingen und der TSV Öschelbronn gegenüber, das zweite Halbfinale bestreiten der VfL Oberjettingen und der TV Nebringen.

Das Spiel um Platz drei ist um 13.30 Uhr, das Endspiel um 14.30 Uhr terminiert.

Kompletter Spielplan auf der Turnierseite

Zum Sommerturnier gibt es auch eine eigene Turnierseite. Hier geht's direkt zum Gäufeldener Turnier.

Aufrufe: 04.8.2018, 19:50 Uhr
Gäubote Autor