2024-04-29T14:34:45.518Z

Relegation

Beherzter Kampf reichte nicht

FC Altenmuhr II verliert gegen TSV Heideck II mit 1:3 und bleibt B-Klassist

Im entschei­denden Relegations­spiel um den A-Klassenaufstieg lie­ferte die zweite Mannschaft des FC Altenmuhr dem TSV Heideck II in Stirn vor rund 150 Zu­schauern einen be­herzten Kampf. Am Ende gewann die mit Akteuren der „Ersten“ verstärkte Kreisligareserve dennoch verdient mit 3:1 und lässt da­mit die Muhrer wei­ter in der B-Klasse auf Tore- und Punk­tejagd gehen.

Heideck ging von Beginn an ein hohes Tempo und presste früh. Dadurch erga­ben sich zwei hun­d ertprozentige Chancen, die jedoch nicht genutzt wur­den. Die erste wurde leichtfertig vergeben und danach klärte der gute FCA-Kee­per Michael Gilch souverän vor dem heraneilenden Tho­mas Düner. Die drit­te TSV-Möglichkeit führte dann zum 1:0. Nach mustergül­tiger Vorarbeit des agilen Düner ließ Daniel Stamminger mit einem plat­zierten Kopfball aus kurzer Distanz dem Schlussmann keine Abwehrmög­lichkeit (32.).

Nach dem Rückstand kam der FCA besser ins Spiel. Doch weder Florian Rüger noch Nicola Reif hat­ten mit ihren Schüssen Erfolg. Vor allem die Pässe in die Spitze waren oft zu ungenau. In der zweiten Halb­zeit waren die Muhrer bemüht, das Spielgeschehen offener zu gestalten, mussten aber stets auf der Hut sein. Nach 54 Minuten wurde nach einem Freistoß nur halbherzig geklärt und Düner brachte per Volleyabnahme den Nachschuss zum 2:0 im FCA-Gehäuse unter. Danach suchten die Muhrer den Anschluss und Heideck konterte. Doch weil trotz guter Chancen nicht die frühzeitige Entscheidung herbei­geführt werden konnte, machte es Ni­cola Reif mit einem sehenswerten Freistoßtreffer aus 18 Metern ab der 82. Minute noch einmal richtig span­nend.

Kurz zuvor hatte Christian Reu­le schon das 1:2 auf dem Fuß, sein Lupfer konnte aber noch entschärft werden. Mehr Glück mit seinem Heber hatte Stefan Dess nach einem zu kurz abge­wehrten Ball in der Nachspielzeit. Selbst beim anschließenden Tor- und Aufstiegsjubel, bei dem auch zahlrei­che Zuschauer auf den Platz stürm­ten, behielt das Schiedsrichterge­spann um Andreas Wittmann (FC Haunstetten) die Übersicht und zeigte dem Heidecker Jonas Leitner wegen einer Tätlichkeit an Marco Wiegand die Rote Karte.

Aufrufe: 022.6.2013, 12:22 Uhr
AltmühlboteAutor