2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

Beachtliche Frühform hält an

Delbrück gewinnt 3:0 gegen den SV Lippstadt

Der Westfalenligist Delbrücker SC zeigt sich weiterhin in einer beachtlichen Frühform. Im Vorbereitungsspiel gegen den Oberligisten SV Lippstadt konnte der DSC mit 3:0 (1:0) gewinnen.

„Ich bin mit der Art und Weise rundum zufrieden, ohne das Ergebnis nun zu hoch hängen zu wollen. Wir haben trotzdem auf allen Positionen ein gutes Spiel gezeigt“, lobte Carsten Droll den Auftritt seiner Elf. Der DSC-Trainer macht sich allerdings auch seine Gedanken, ob „wir schon zu früh zu frisch sind. Das werden wir sehen.“ Gegen Lippstadt sorgte Manuel Eckel für die Führung, in der zweiten Halbzeit traf Markus Rieger zweimal. Auf der Delbrücker Torwartposition zeichnet sich noch keine Entscheidung ab. Thomas Bauer und Daryoush Hosseini befinden „sich weiterhin auf Augenhöhe. Sie sind gut, genau das habe ich mir erhofft.“ Auch Ole Siegel geht es nach seinem glatten Knochenbruch im Handgelenk besser. „Er hat noch Schmerzen bei Drehungen, das dürfte aber in der kommenden Woche vorbei sein“, hofft Droll. Siegel trägt zwar für sechs Wochen eine Gipsschiene, wird mit entsprechender Polsterung aber wohl spielen dürfen. Einzig Marcel Diekmann macht Sorgen. Bei ihm ist die Oberschenkelverletzung wieder aufgebrochen. „Ich hoffe, dass er nicht wieder so lange ausfällt, wie in der letzten Saison“, so Droll.


Sorgenkind: Bei Marcel Diekmann ist die alte Oberschenkelverletzung wieder aufgebrochen. Es droht erneut eine längere Pause.

Aufrufe: 031.7.2014, 09:30 Uhr
Mark HeinemannAutor