2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Jaro Linhart (li.) wechselt zum VfB Straubing F: Tschannerl
Jaro Linhart (li.) wechselt zum VfB Straubing F: Tschannerl

Beachtlich: VfB Straubing holt Jaro Linhart

Hankofens Ex-Torjäger wechselt vom FC Zandt zum aufstrebenden Kreisligisten

Der VfB Straubing hat einen dicken Fisch an Land gezogen. Der ambitionierte Klub aus der Gäubodenmetropole hat sich die Dienste von Jaroslav Linhart (34) gesichert. Der Tscheche hat in der Region einen klangvollen Namen, da er bei der SpVgg Hankofen-Hailing viele Jahre zu den absoluten Leistungsträgern zählte. Seit 2011 läuft der Stürmer für den Oberpfälzer Bezirksligisten FC Zandt auf.

"Wenn man Jaros Vita betrachtet, erübrigt es sich, über seine Klasse zu diskutieren. Wir hatten im Sturm Handlungsbedarf und sind sehr stolz, dass wir so einen tollen Spieler für uns gewinnen können", freut sich VfB-Teammanager Bert Hierl. Linhart, der seit Jahren in der Nähe von Straubing arbeitet, freut sich auf das Engagement am Peterswöhrd: "Das Konzept des VfB Straubing hat mich überzeugt. Ich wollte mich wegen meiner beruflichen Situation fußballerisch wieder in den Raum Straubing orientieren. Der Verein hat zudem für meine Frau eine Arbeitsstelle organisiert." Mit dem FC Zandt steht der neue VfB-Hoffnungsträger bereits als Vizemeister der Bezirksliga Süd fest und darf mit seinen Teamkollegen an der Relegation zur Landesliga teilnehmen.

VfB-Manager Bert Hierl kündigt weitere Transfers an.

Im Angriff hapert es beim VfB Straubing. Erfolgreichster Torschütze des Kreisliganeulings ist Josef Obermeier, der bisher sieben Mal einnetzen konnte. "Linhart soll für die notwendigen Tore sorgen", wünscht sich der umtriebige Manager Hierl, der weitere Transfers ankündigte: "Bei uns wird sich einiges tun. Wir werden voll angreifen." Mit Axel Dichtl, der aktuell noch den Ost-Bezirksligisten FC Salzweg betreut, konnte man bereits einen namhaften Trainer verpflichten.

Aufrufe: 014.5.2014, 09:53 Uhr
Thomas SeidlAutor