2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Gegen den Schuss zum 3:1 von Dominic Fragomeli  ist Parchims Keeper Carsten Buchholz machtlos  Thomas Zenker
Gegen den Schuss zum 3:1 von Dominic Fragomeli ist Parchims Keeper Carsten Buchholz machtlos Thomas Zenker

Beachtlich aus der Affäre gezogen

SC Parchim – MSV Pampow 2:3 (1:2) / Mutiger Kampf in Schlussphase nicht belohnt

Verlinkte Inhalte

In der ersten Hauptrunde des Landespokals empfingen die A-Junioren-Fußballer des SC Parchim den MSV Pampow, den derzeitigen Tabellenführer in der Landesliga Staffel III und unterlagen nur knapp mit 2:3. Die Kreisstädter haben sich gegen einen sehr spielstarken und körperlich robusten Kontrahenten beachtlich aus der Affäre gezogen. Für ein Weiterkommen reichte es aber nicht.

Mit guter Spielanlage übernahmen die Pampower auf dem Kunstrasen des Jahnsportplatzes schnell die Kontrolle. Parchims Abwehr gelang es zunächst, klare Chancen des Gegners zu unterbinden. Erst eine Standardsituation brachte den Führungstreffer der Gäste. Dem SCP gelang es nicht, den Eckball des Gegners aus dem Strafraum zu befördern. EliasVietense profitierte davon und markierte das 1:0 des MSV (20.). Nach einem Parchimer Einwurf von der linken Seite prüfte Tom Schätz nur zwei Minuten später den MSV-Keeper aus spitzem Winkel. Der Ball fiel Lukas Kloß vor die Füße und er markierte den 1:1-Ausgleich (22.). Aber auch der Ausgleich hatte nicht lange Bestand. Erneut nach einem Eckball ging Pampow landete die Direktabnahme von Ricardo Müller zum 1:2 im kurzen Toreck (26.). Bis zur Halbzeitpause war der Gastgeber spielerisch gleichwertig.

Im zweiten Durchgang machten die Gäste sofort wieder Druck. Nachdem Müller nur den Pfosten traf, kam Dominic Fragomeli zentral vor dem Tor an den Ball und ließ mit einem Schuss aus der Drehung Parchims Keeper Carsten Buchholz keine Abwehrchance (3:1, 54.). Doch die Kreisstädter blieben im Spiel. Als Marwin Mrosek auf die rechte Außenbahn zu Chris Ahlfeld passte und dessen starke Flanke von Tom Schätz eingeköpft wurde, stand es 2:3 (63.). Die Gastgeber wurden mutiger und kämpften um den erneuten Ausgleich. Marwin Mrosek scheiterte mit zwei Distanzschüssen (68., 79.), der eingewechselte Araik Muradyan verfehlte in der 84. Minute hauchdünn das Tor und Lukas Kloß scheiterte am MSV-Torwart (87.). In der Landesliga geht es für den SC Parchim am Sonnabend mit einem Heimspiel gegen die SG Sternberg/Brüel weiter.

Tore: 0:1 Vietense (20.), 1:1 Lukas Kloß (22.), 1:2 Müller (26.), 1:3 Fragomeli (54.), 2:3 Tom Schätz (63.)

SC Parchim: Buchholz; Lantow, Hofmann, Ahlfeld, Mrosek, Müller, Berg, Toparkus, Stahnke (68. Muradyan), Schätz, Kloß

Aufrufe: 010.10.2017, 20:00 Uhr
scp/thomAutor