2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Archivbild F: Meyer
Archivbild F: Meyer

Beachsoccer-Turnier im Weserstrandbad

Am Wochenende treten Männer und B-Junioren auf Sand an – Keine Meldungen von Frauen

Der AOK Beachsoccer Cup wirft seine Schatten voraus: An diesem Wochenende steht im Weser-Strandbad die 4. Auflage des Sand-Spektakels an.

Dabei sollte es eigentlich zu einer Premiere kommen: Erstmals waren drei Turniere an zwei Tagen geplant. Mangels Meldungen wird es allerdings kein Frauen-Turnier geben, teilte der veranstaltende Bremer Fußball Verband mit. Die Starterlisten für das Herren- und das B-Juniorenturnier sind hingegen prall gefüllt.

Zehn Männerteams kämpfen am Sonnabend ab 10 Uhr um den Sieg. Mit dabei sind: Strandfüchse (SG Findorff), TuS Sudweyhe, TSV Wulsdorf, Sonntagskicker (TV Lehe), referees welcome (Schiedsrichter), FC Lehe United, Team ÖVB/AOK, Tiskin Kyani sowie Bremer SV I und II. Für das Turnier der B-Junioren, das am Sonntag um 10 Uhr starten soll, haben folgende Teams gemeldet: JFV Bremerhaven, Leher Turnerschaft I und II, TuS Komet Arsten, SG Findorff, Bremer SV und Kickers-HB-Nord.

Für das nötige Strandflair sorgt nicht nur die Location, sondern auch DJ Wolle Loock, der das Turnier stimmungsvoll begleiten wird. Für die Mannschaften gibt es Sachpreise zu gewinnen.

Der Sieger des Männer-Turniers darf sich obendrein über die Qualifikation für den norddeutschen Regionalentscheid freuen, der am 29. Juli im schleswig-holsteinischen Damp ausgetragen wird. (nz)

Aufrufe: 014.6.2018, 13:50 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor