2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
– Foto: Thomas Rinke

HSC II will ein anderes Gesicht zeigen als bei 0:4-Hinspielniederlage

Freitag gegen Hambergen

Einen Monat nach dem Hinspiel hat die Reserve des Heeslinger SC die Möglichkeit, sich beim FC Hambergen für die 0:4-Hinspiel-Niederlage zu revanchieren. Anstoß im Heeslinger Waldstadion ist am Freitag um 19:30 Uhr.

Nach der knappen Niederlage gegen die SG Unterstedt bekommt der Heeslinger SC II am Freitag mit dem FC Hambergen erneut einen Gegner, der tabellarisch mit ihm auf Augenhöhe ist. Vor der Partie hat der HSC II zwei Punkte mehr auf dem Konto als der FC.

Auch der Saisonverlauf beider Teams verlief ähnlich. In der Hinrunde konnte man sie in der Bezirksligatabelle noch in gefährlicher Nähe der Abstiegsränge finden, doch 2024 läuft es für beide erheblich besser.

Aber auch Hambergen musste am letzten Wochenende eine Niederlage hinnehmen. Die 1:3-Schlappe gegen Hülsen war jedoch der erste Null-Punkte-Auftritt des Jahres für den FC.

Das Hinspiel vor einem Monat gewann Hambergen deutlich mit 4:0. "Das Spiel schmerzt immer noch", so HSC-Coach Robin Cordes. "Da haben wir keine Leistung auf den Platz gebracht."

Er appelliert daher an jeden Spieler, sich dieses Spiel in Erinnerung zu rufen: "Und dann müssen wir zeigen, dass wir als Heeslinger SC auch ein ganz anderes Gesicht zeigen können."

Es geht also darum, das Ergebnis aus dem Hinspiel, nicht so stehenzulassen. Der Kader wird sich dabei zum Spiel in Unterstedt kaum verändern. Lediglich der Rot-gesperrte Nico Finke wird beim Versuch, den siebten Heimsieg in Folge zu erlangen, fehlen.

Aufrufe: 026.4.2024, 08:30 Uhr
Zevener Zeitung/SoltyAutor