2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligabericht
F: siebert
F: siebert

Bayraks Elfmeterserie hält weiter an

Lohfelden mit dritten Sieg in Folge +++ Bayrak mit fünften Elfmeter in den vergangenen drei Partien +++ Müller und Weingarten mit weiteren Treffern

Der FSC Lohfelden kommt gegen Ende des Jahres nochmal richtig in Fahrt. Die Nordhessen feierten im Auswärtsspiel beim SV Buchonia Flieden einen 3:1 (1:0)-Erfolg und damit den dritten Dreier in Serie. Ind er Tabelle festigte die Mannschaft von Trainer Otmar Velte damit mit 33 Punkten den fünften Tabellenplatz und könnte mit einem Erfolg im Nachholspiel gegen Lehnerz noch an Stadtallendorf vorbeiziehen.

Im Königreich bestimmten die Gäste das Spielgeschehen und hielten gegen die kampfstarken Osthessen gut dagegen. In der zwölften Minute brachte Defensivspieler Jannik Weingarten die Nordhessen mit seinem Tor in Führung. Sowohl Adrian Bravo-Sanchez als auch Torschütze Weingarten hätten den FSC mit 2:0 in Führung bringen müssen, scheiterten aber beide jeweils nur knappp am Fliedener Rückhalt Jonas Ritzel, sodass es zur Pause beim knappen 0:1 blieb.

Im zweiten Abschnitt dann schraubte zunächst Serdar Bayrak das Ergebnis auf 0:2. Der ehemalige Paderborner setzt damit auch seine Serie fort - er traf in den letzten drei Partien nun fünfmal (!) vom Punkt. Flieden startete in der Folge einen Offensivlauf und wollte schnell den Anschlusstreffer markieren. Zwanzig Minuten vor dem Ende dann fiel auch das Tor für die Buchonen durch Torjäger Fabian Schaub. Während sich die Gäste aufs Kontern beschränkten, waren die Hausherren klar tonangebend, ohne jedoch zwingen Chancen zu erspielen. So war Keeper Andre Schreiber häufig Endstation für die Fliedener Angriffe. Erst in der Nachspielzeit fiel dann die Entscheidung, als Thomas Müller nach Vorlage von Bayrak nur noch einschieben brauchte und dem FSC so drei Punkte sicherte.

Aufrufe: 06.12.2015, 08:49 Uhr
Florian DiehlAutor