2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines

Bayernligastart für Memmelsdorf gegen Würzburg

SV Memmelsdorf topmotiviert vor Saisonstart

Der Sportliche Leiter des SV Memmelsdorf Horst Grasser freut sich im Gespräch mit FuPa auf die neue Saison und hofft auf einen Auftaktsieg im Heimspiel gegen den Würzburger FV.

Für die wieder einmal junge aber hochtalentierte Mannschaft des SV Memmelsdorf startet am Samstag die neue Runde der Bayernliga Nord. Stellt sich die Frage mit welchen Erwartungen man in einen Saison aus Memmelsdorfer Sicht startet. Der Sportliche Leiter des SV sagt jedenfalls: "Natürlich wollen wir ein Auftaktspiel, noch dazu ein Heimspiel, nicht verlieren."

In die Saison 2013/2014 startet der SV mit dem Saisonziel Klassenerhalt. Auch hierfür hat Grasser eine Erklärung: "Platz 8-10 wäre überragend, aber mit unserem Minietat und der wahrscheinlich jüngsten Mannschaft der Bayernliga ist der Klassenerhalt ein realistisches Ziel. Die ersten acht Mannschaften in der Bayernliga Nord spielen, was die finanziellen Mittel betrifft, einfach in einer eigenen Liga."

Ohnehin ist das Heranführen von ambitionierten Jugendspielern an die Bayernliga für die Memmelsdorfer Verantwortlichen DAS Ziel und zugleich auch die Philosophie des Vereins. Deshalb ist es auch schon ein großer Erfolg, dass die letztjährige Mannschaft bis auf einen Abgang zusammen geblieben ist. "Wir haben ein eingeschworenes und vor allem eingespieltes Team," sieht Grasser darin auch einen klaren Vorteil.

In der Vorbereitung wählte man bewusst hauptsächlich unterklassige Vereine als Testspielgegner, um Erfolgserlebnisse vor dem Saisonstart zu feiern. Dementsprechend ist die Stimmung in der Mannschaft bombastisch: "Unser Trainer-Duo Bernd Eigner und Markus Grasser bringen viel Spass in die Truppe. Alle sind mit großer Begeisterung dabei und starten topmotiviert in die neue Runde."

Spätestens am Samstag um 15 Uhr wird man dann auch sehen können, ob diese Begeisterung reicht, um gegen den Würzburger FV zu bestehen und einen optimalen Saisonstart hinzulegen.


Aufrufe: 017.7.2013, 09:12 Uhr
Steffen BerghammerAutor