2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Für Bayers Frauen steht nach der Saison eine Reise nach Mexiko an.
Für Bayers Frauen steht nach der Saison eine Reise nach Mexiko an. – Foto: Heiko van der Velden

Bayer fliegt nach der Saison eine Woche nach Mexiko

Bayer Mexiko wird 100 Jahre und die Werkself feiert mit.

Bayer Leverkusen wird im Mai 2022 für sechs Tage nach Mexiko fliegen. Acht Wochen später reisen auch die Frauen des Werksklubs nach Mittelamerika. Beide Teams sind Teil einer Partnerschaft anlässlich der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum von Bayer Mexiko. Es ist die erste Reise nach Nord- und Mittelamerika seit dem Florida Cup 2017.

Am 17. Mai spielt der Bundesligist im Estadio Nemesio Diez gegen den Erstligisten Deportivo Toluca. Die Spielstätte verfügt über 30.000 Plätze und befindet sich unweit des größten Bayer-Standorts des Landes. Im legendären Aztekenstadion in Mexiko City werden die Bundesliga-Frauen des Werksklubs einige Wochen später auf die Auswahl von Club América treffen.

Während das Team von Trainer Achim Feifel vom 11. bis 16. Juli vor Ort ist, wird das Team von Gerardo Seoane am Tag nach dem Saisonfinale gegen den SC Freiburg abreisen und vom 15. bis 20. Mai in Mexiko sein. „Wir haben in den vergangenen Jahren hart dafür gearbeitet, unsere internationale Relevanz zu steigern“, sagt Bayer 04-Geschäftsführer Fernando Carro. „Auf der einen Seite haben wir eine Basis mit weltweit mehr als acht Millionen digitalen Fans und Followern geschaffen. Gleichzeitig haben wir die hervorragenden Verbindungen zur Bayer AG weiter gestärkt und ausgeweitet. Das vorläufige Resultat ist die Allianz mit Bayer Mexiko.“

Aufrufe: 07.4.2022, 10:00 Uhr
RP / Dorian AuderschAutor