2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Neuer Trainer beim SC Rieste: Baya Baya
Neuer Trainer beim SC Rieste: Baya Baya

Baya Baya trainiert SCR

Rieste findet Steinkamp-Nachfolger / FCK gegen Belm-Powe

In der kompletten Saison 2018/19 holte der FC Kalkriese in der Bezirksliga 29 Punkte in 30 Spielen. An diesem Wochenende kann der FCK diese Marke bereits übertreffen – wohlgemerkt im erst 15. Meisterschaftsspiel.

Trainer Al Anozie kann den erfolgreichen Verlauf der Saison nicht verleugnen, gerät aber auch nicht in Euphorie. „Ich trauere einigen Spielen noch hinterher“, erinnert er an die drei Niederlagen, allesamt gegen Aufstiegskandidaten. „Wir müssen spielerisch noch mehr mit breiter Brust auftreten. Es steckt noch viel mehr in dieser Mannschaft“, so Anozie. Langsam wird klar, was der ambitionierte Trainer im Sommer meinte, als er sagte, das Saisonziel sei, so viele Punkte wie möglich zu holen.

Im Heimspiel gegen Concordia Belm-Powe, das am Sonntag um 14 Uhr angepfiffen wird, sind die Gastgeber auch der klare Favorit. Die Belmer konnten zuletzt zwar einen kleinen Puffer zwischen sich und die Abstiegszone bringen, sie bleiben aber gefährdet. Dennoch ist niemandem in der Liga entgangen, dass die Mannschaft von Ex-Profi Lars Schiersand deutlich stärker ist als zu Saisonbeginn.

Bei der Suche nach einem neuen Trainer ist der SC Rieste vor dem Heimspiel gegen Viktoria Georgsmarienhütte (Sonntag, 14 Uhr) fündig geworden. Nach dem Aus von Thomas Steinkamp hat der SCR mit Baya Baya einen neuen Übungsleiter gefunden. „Seinen Namen hatten wir direkt im Kopf und haben bei ihm angerufen. Baya ist ein fachlich guter Mann, und wir freuen uns, dass die Verpflichtung geklappt hat“, erklärt Riestes Spielobmann Thomas Zühlsdorf. Der 41-Jährige Baya war zwischen 2015 und 2018 Trainer des SV Holdorf (Bezirksliga IV), beim dem er zwischen 2013 und 2015 auch als Spieler aktiv war.

Aufrufe: 015.11.2019, 10:00 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor