2024-05-17T14:19:24.476Z

Relegation

Baustelle linke Außenbahn in Remschütz geschlossen

Der starke Kreisoberliga-Neuling von der TSG Bau-Remschütz kann im langen Corona-Winter einen neuen Spieler begrüßen.

Pascal Stütz wechselt vom Ligarivalen TSV Bad Blankenburg zum Überraschungsteam der laufenden Saison und verstärkt in Remschütz die linke Außenbahn.

"Pascal hat mit ein paar Jungs von uns in der Jugend gespielt, mit denen er nach wie vor in Kontakt stand. Und wir wollten uns gerade auf der linken Seite noch einmal verstärken, da ist er als Linksfuß natürlich prädestiniert", sagt TSG-Trainer Clemens Möller zur Kontaktaufnahme mit Pascal Stütz.

>> zum FuPa-Profil von Pascal Stütz

Der 23-jährige Abwehrspieler wurde beim VfL 06 Saalfeld und FC Saalfeld ausgebildet. Beim FCS machte er auch erste Partien im Männerbereich (u.a. in der Landesklasse), ehe er im Winter 2019 zum TSV Bad Blankenburg ging. Hier stand er in den letzten zwei Jahren neun Mal in der Kreisoberliga auf dem Feld. In der aktuellen Saison kam er auf sechs Einsätze, erzielte ein Tor und legte zwei Treffer auf. Sobald der Ball wieder rollt sollen weitere KOL-Partien für die TSG Bau Remschütz folgen.

"Nach den Gesprächen zwischen uns haben wir schnell festgestellt, dass er gut zu uns passt. Unser Sportlicher Leiter hat den Wechsel dann über die Bühne gebracht", so der junge Remschützer Übungsleiter zum Ablauf des Wechsel. "Wir freuen uns auf einen physisch robusten und spielstarken Allrounder, der unser Niveau sowohl im Training, als auch im Wettkampf noch einmal heben wird", blickt er abschließend auf das spielerische Potential des Neuzugangs.

Aufrufe: 03.2.2021, 18:00 Uhr
André HofmannAutor