2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Bätzel muss im Angriff improvisieren

VL MITTE: +++ Leif Langholz und Steffen Schneider (Kreuzbandriss) fallen aus +++ Schwanheim personell deutlich verstärkt +++

WALDGIRMES (bir). Gerade hatte er sich von langwierigen Verletzungen erholt, da fällt Steffen Schneider wieder lange aus. Der Ex-Profi in Ingolstadt zog sich bei seinem zweiten Einsatz für den SC Waldgirmes beim 0:1 in Dorndorf letzten Sonntag einen Kreuzbandriss im Knie zu, der vermutlich eine lange Spielpause nach sich zieht.

Somit fällt der Angreifer morgen bei Germania Schwanheim aus, was umso schwerer für den Fußball-Verbandsligisten wiegt, weil mit Leif Langholz (Muskelfaserriss in der Wade) schon der Toptorjäger fehlt. Als Alternativen hat SC-Coach Peter Bätzel neben dem zuletzt nicht überzeugenden Edvinas Petkus noch Tolga Duran und Tobias Winter, der schon in Dorndorf zum Einsatz kam, zur Verfügung.

Germania Schwanheim - SC Waldgirmes (Sonntag 15 Uhr)

Eine Erklärung für die überraschend vielen technischen Fehler bem FC hat Bätzel bis heute noch nicht, aber der Lehrer hofft, dass ,,es einmalig war. Wir haben keine Angst vor Schwanheim und müssen uns auf unsere Stärken besinnen, dann werden wir auch eine gute Leistung bringen", mahnt Bätzel, der sich dabei auch an die Schmach in der letzten Saison erinnert, als die Lahnauer mit einer desolaten Leistung bei der Germania 0:5 verloren hatten.

In Schwanheim unweit des Frankfurter Flughafens erwartet die Lahnauer ein Gegner, der in der Winterpause personell mächtig aufgerüstet hat. Der ehemalige Profi Baldo di Gregorio löste Manfred Meyer als Trainer ab, dazu wurden sechs Spieler geholt, darunter der torgefährliche Angreifer Jens Bretthauer vom VfB Unterliederbach.

Ein 3:0-Erfolg in Wetzlar, ein Punktgewinn beim 1:1 gegen Watzenborn signalisieren trotz der jüngsten 2:3-Niederlage gegen Breidenbach, dass sich der Tabellenvierzehnte noch nicht mit dem Abstieg abgefunden hat.

Aufgebot SC Waldgirmes: Grutza, Engelhard; Siegel, Lang, Celiksoy, Schmidt, Öztürk, Koyuncu, Haas, Max Schneider, Theil, Petkus, Winter, Duran, Roskosz.



Aufrufe: 014.3.2015, 13:03 Uhr
Gießener AnzeigerAutor