2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Specht
F: Specht

Barisspor siegt auch im 2. Derby

Nach dem Sieg gegen Buschhausen am letzten Spieltag, setzt sich Barisspor Osterholz auch gegen den VSK Osterholz- Scharmbeck II durch

Nach 2 Siegen in Folge, sollte an diesem Spieltag im Derby gegen den VSK Osterholz- Scharmbeck II wieder gepunktet werden. Von dem Führungstreffer des VSKs alarmiert, fand auch Barisspor Osterholz in das Spiel, drehte die Partie noch vor der Pause und setzte sich am Ende souverän mit 2:5 durch. Auch Neuzugang Azad Bayrak konnte dabei seinen ersten Treffer feiern.

VSK Osterholz-Scharmbeck II - Barisspor Osterholz 2:5

Den Beginn der Partie konnten die Gastgeber vom VSK Osterholz-Scharmbeck deutlich dominieren und so in der 23. Minute durch Bartsch in Führung gehen. Halil Ölge, Trainer von Barisspor Osterholz, war in den Anfangsminuten dementsprechend unzufrieden mit seiner Mannschaft : "Über die Leistung in den ersten 20 Minuten war ich richtig erschrocken, das hatte mit Fußball nichts zu tun, wir haben uns gar nicht gewehrt. Wir waren im Tiefschlaf, der VSK hat richtig Druck aufgebaut und deshalb verdient das Tor gemacht."

Doch von dem frühen Treffer alarmiert, kamen dann auch die Gäste ins Spiel und so dauerte es nur eine Minute, ehe Mohamed Taha den Ausgleich für Barisspor erzielte. Noch vor der Pause drehte Coskun dann sogar die Partie, sodass es mit einem 1:2 in die Pause ging. "Der Knackpunkt war der schnelle Ausgleich und dann vor der Halbzeit das 2:1, also nach einer halben Stunde sind wir dann aus dem Tiefschlaf erwacht und haben das Spiel in die Hand genommen", so Ölge.

Auch nach dem Wiederanpfiff machten die Gäste dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten; Mohamed Taha erzielte in der 53. Minute seinen zweiten Treffer und damit das 1:3 für Barisspor, bis zur 78. erhöhten Bayrak und Matar sogar bis auf 1:5. Damit war das Spiel deutlich entschieden, auch der Treffer von Janz, der mit dem Schlusspfiff fiel änderte nichts an dem souveränen Sieg von Barisspor. "In der zweiten Halbzeit haben wir es dann einfacher gehabt, als in der ersten Hälfte. Wir haben einen Gang zugelegt, hatten mehr Moral und auch mehr vom Spiel und somit verdient die Tore geschossen", so Ölge zufrieden, "wir hatten jetzt zwei Derbyspiele hintereinander, davor in Garlstedt auch 4:1 gespielt, also 16 Tore in 3 Wochen geschossen, nur 4 kassiert - ich denke mal, das ist kein Zufall."


Schiedsrichter: Frank Schnakenberg
Tore: 1:0 Lennart Bartsch (23.), 1:1 Mohamed Taha (24.), 1:2 Ünal Coskun (41.), 1:3 Mohamed Taha (53.), 1:4 Azad Bayrak (66.), 1:5 Bilal Matar (78.), 2:5 Julien Janz (90.)

Aufrufe: 030.10.2016, 20:30 Uhr
Lena VarogaAutor