2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Jendrik-Lennard Mundt gelang sein erster Doppelpack für den Schwinger SC.
Jendrik-Lennard Mundt gelang sein erster Doppelpack für den Schwinger SC.

Bargstedt kann früh den Deckel draufmachen

1. Kreisklasse: Frank Lemmermann vergibt Strafstoß zum 0:2 - R. Delik und Mundt mit Doppelpack

Der Schwinger SC verabschiedete sich mit einem 4:2-Erfolg im Nachholspiel gegen den TuS Eiche Bargstedt II in die Winterpause und verschaffte sich ein gutes Polster zur Abstiegszone, in der die Bargstedter weiterhin tief und fest verankert sind.
Schwinger SC - TuS Eiche Bargstedt II 4:2 (2:1).

Das letzte Heimspiel gegen den TuS Eiche Bargstedt II ging in der vergangenen Spielzeit mit 1:5 verloren, Timo Ponremcke markierte seinerzeit vier Treffer. Auch diesmal gingen die Gäste schnell in Führung, Defensivmann Torsten Hink traf nach fünfzehn Minuten zum 0:1. Es war sein erster Treffer seit dem 29. April 2018, damals bei der 1:3-Niederlage in Bliedersdorf. Frank Lemmermann hatte in der 21. Minute das 0:2 auf dem Fuß, doch seinen Foulelfmeter setzte er neben das Tor von Kevin Hellwege. Vielleicht wäre die Partie dann anders gelaufen. Schwinges Torjäger Ramazan Delik besorgte nach einer halben Stunde den Ausgleich. Die Begegnung war ausgeglichen, mit leichtem Chancenplus für die Hausherren. Jendrik-Lennard Mundt brachte seine Farben kurz vor der Halbzeit mit 2:1 in Front. Der Fehlschütze der ersten Halbzeit sorgte dann nach 54 Minuten für den Ausgleich. "An unserer Defensivarbeit müssen wir noch feilen, ansonsten waren wir mit dem Spiel und auch mit der Vorrunde zufrieden", sagte SC-Coach Ilkay Avci, der selber nicht vor Ort war. Jendrik-Lennard Mundt und Ramazan Delik mit Saisontreffer Nummer elf schossen den wichtigen Dreier heraus. Der hätte den Bargstedtern auch gut zu Gesicht gestanden bei bislang lediglich elf Punkten. "Wir sind froh, vor Weihnachten noch drei Punkte geholt zu haben und können jetzt erstmal die Pause nutzen zum Regenerieren", so Avci. Das für Sonntag geplante Nachholspiel gegen die VSV Hedendorf/Neukloster III wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Schiedsrichter: Roland Aue - Zuschauer: k.A.

Tore: 0:1 Torsten Hink (15.), 1:1 Ramazan R. Delik (30.), 2:1 Jendrik-Lennard Mundt (39.), 2:2 Frank Lemmermann (54.), 3:2 Jendrik-Lennard Mundt (72.), 4:2 Ramazan R. Delik (86.).
Besondere Vorkommnisse: Frank Lemmermann (TuS Eiche Bargstedt II) scheitert mit Foulelfmeter (21.).



Aufrufe: 07.12.2019, 14:00 Uhr
Michael BrunschAutor