2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Foto: Florian Oberle
Foto: Florian Oberle

Balingens U17 im FuPa-Schnellcheck

Alexander Schreiner, Trainer der U17 spricht im Interview über die Hinrunde in der B-Junioren Oberliga.

Verlinkte Inhalte

Mit 19 Punkten rangiert die U17 der TSG Balingen in der Oberliga der B-Junioren auf Platz sechs und damit im Mittelfeld des Tableaus.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit der Vorrunde können wir zu großen Teilen zufrieden sein. Allerdings gab es auch Spiele, bei denen Punkte fahrlässig verschenkt wurden.

Das Ziel, eine gute Ausgangssituation für die Rückrunde zu schaffen, wurde aber erreicht (6. Tabellenplatz, 13 Spiele, 23:20 Tore, 19 Punkte). Außerdem ist es uns gelungen, bereits neun Spieler des jüngeren Jahrgangs Spielzeiten in der Oberliga zu ermöglichen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Mit Bastian Lein wechselt ein zentraler Mittelfeldspieler zur TSG. Außerdem haben Spieler der U16 jetzt in der Vorbereitung die Möglichkeit zu zeigen, was sie können. Eventuell ziehen wir da noch einen hoch zur U17.

3) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Die Vorbereitung läuft schon. Wir haben am 7. Januar 2018 mit dem Individualtraining begonnen. Am 21. Januar 2018 beginnt dann die Vorbereitung mit dem kompletten Kader. Es sind sieben Vorbereitungsspiele und zwei Blitzturniere geplant.

4) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir wollen so schnell wie möglich den Klassenerhalt in der Oberliga klar machen. Danach geht der Blick schon in die neue Runde. Das heißt Spieler des älteren Jahrgangs werden an die U19 herangeführt und der jüngere Jahrgang wird noch mehr in die Verantwortung gezogen.

Aufrufe: 020.1.2018, 12:54 Uhr
Anna WittmershausAutor