2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Der SCBV (r. Elisabeth Hinteregger) schneller am Ball als Baierns Alyssa Hickmott. 	 sro Foto: sro
Der SCBV (r. Elisabeth Hinteregger) schneller am Ball als Baierns Alyssa Hickmott. sro Foto: sro

Baldham-Vaterstetten-Frauen gewinnen dank ungeahnten Stärken

Erfolg gegen Baiern

Auch wenn die Gäste Probleme mit dem holprigen Platz in Höhenrain hatten, so lief die Partie wunschgemäß. Und das auf ungeahnte Weise. Es waren Standardsituation, aus denen die SCBV-Spielerinnen ihre Chancen und Tore generierten.

Nachdem zunächst beiderseitige Nervosität dominierte, viele lange Bälle und ungenaue Zuspiele das Geschehen bestimmten, machte ein früher Treffer von Christina Landgraf den Weg für den SCBV frei (8.). Hilfreich dabei SG-Keeperin Veronika Schmid, der ein Eigentor unterlief (20.). Zwar sorgten ihre Vorderleute, insbesondere Katharina Stahuber mit dem 1:2 (21.), für schnelle Schadensbegrenzung.

Baldham stellte aber durch einen Weitschuss von Sina Albanese den alten Abstand her (42.). Und mit dem vierten SCBV-Streich von Lisa Obermeier nach einer Ecke war Baierns Widerstand gebrochen (51.). Veronika Kraus gelang noch Ergebniskosmetik mit dem Tor zum 2:4-Endstand (65.).

Baiern: Schmid, Marina Stahuber, Messerer, Hickmott, Kraus, Feldschmidt, Kotter, Glowania, Schwengler, Katharina Stahuber, Forstner; Niebler, Schubert.

SCBV: Ullrich, Sarfert, Weinehl, Scholz, Hemauer, Albanese, Hinteregger, Obermeier, Landgraf, Sachtschal, Maier; Fenchl, Illgner, Mayer.

Aufrufe: 013.11.2018, 09:46 Uhr
Ebersberger Zeitung / Wolfgang HerfortAutor