2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Bad Münstereifel kämpft, verliert aber mit 0:5

JSG Erft holt einen Punkt gegen den FC Hürth – A-Junioren des ETSC kassieren 0:3-Heimspielpleite gegen Bergisch Gladbach

A-Junioren-Mittelrheinliga:

Euskirchener TSC – SV Bergisch Gladbach 0:3 (0:1). Im dritten Spiel hat es das Team von ETSC-Trainer Markus Krämer erwischt.

Die Kreisstädter kassierten eine verdiente 0:3-Niederlage. Die Gäste gingen in der 26. Minute in Führung und machten in der 52. Minute frühzeitig den Deckel drauf. Der dritte Gegentreffer in der Nachspielzeit hatte nur noch statistischen Wert.

B-Junioren-Bezirksliga:

SC West Köln – Euskirchener TSC 5:0 (1:0). Eine deutliche Niederlage kassierte die Mannschaft von Trainer Volker Saure. Die Kreisstädter kamen in der zweiten Halbzeit komplett unter die Räder und kassierten die zweite Niederlage in Folge.

JSG Erft – FC Hürth 3:3 (1:1). Die Zuschauer in Kuchenheim sahen eine interessante Partie, die beide Mannschaften hätten gewinnen können. Der Gast war in der zwölften Minute in Führung gegangen. Paul Doppelfeld glich noch vor dem Seitenwechsel aus. Er war es auch, der die Gastgeber mit einem indirekten Freistoß in Führung schoss. Ein Hürther hatte sich zuvor lauthals über den Schiedsrichter beschwert.

Die Gäste drehten die Partie bis zur 74. Minute, ehe Ekene Alaike der Ausgleich gelang. Der JSG-Stürmer hatte wenige Minuten zuvor aus aussichtsreicher Position nur die Latte getroffen. Die Platzherren bleiben damit im dritten Bezirksliga-Spiel ungeschlagen.

C-Junioren-Bezirksliga:

Euskirchener TSC – FC Düren-Niederau 3:0 (1:0). Der ETSC ist endgültig in der Meisterschaft angekommen. Das Team von Trainer Artur Mezler feierte einen souveränen 3:0-Heimerfolg und den zweiten Sieg in Folge. Thibault Schenten brachte die Kreisstädter in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Jonathan Esser und Niklas Winter.

Jugendsport Wenau – JSG Erft 1:3 (1:1). Nach der deutlichen 0:7-Pleite zum Auftakt gegen den FC Wegberg-Beeck ist die JSG Erft zurück in der Erfolgsspur. Die JSG-Talente setzten sich bei Jugendsport Wenau verdient durch und feierten den ersten Saisonsieg. Die Treffer für das Team von Trainer Frank Fechner erzielten sein Sohn Tommy Fechner (2) und Ardenis Kosumi.

1. FAV Bad Münstereifel - FC Rheinsüd Köln 0:5 (0:0). Eine Halbzeit lang hielt das Defensivkonstrukt des Aufsteigers aus Bad Münstereifel. Die Gäste dominierten die Partie komplett und hatten etwa 80 Prozent Spielanteile. Tore sollten aber keine fallen. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel und der FC setzte sich verdient durch. Die aufopferungsvoll kämpfenden Platzherren warten weiterhin auf den ersten Punkt in der Bezirksliga.

Aufrufe: 025.9.2017, 12:30 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor