2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Die SG Spiesheim (rechts Bastian Kunstmüller, hier gegen SW Mauchenheim) bestreitet ein Testspiel gegen Eintracht Bad Kreuznach.	Archivfoto: BK/Axel Schmitz
Die SG Spiesheim (rechts Bastian Kunstmüller, hier gegen SW Mauchenheim) bestreitet ein Testspiel gegen Eintracht Bad Kreuznach. Archivfoto: BK/Axel Schmitz

Bad Kreuznacher Eintracht zu Gast

Spiesheims Ex-Trainer Thomas Schwarz schaut mit seiner neuen Mannschaft beim A-Klassisten vorbei

SPIESHEIM. Echte Freundschaft rostet nicht. Das ist der Grund, weshalb vor der SG Spiesheim an diesem Donnerstagabend (19.30 Uhr) ein außergewöhnliches Testspiel liegt. Der A-Klassist trifft auf die Bad Kreuznacher Eintracht, die immerhin drei Klassen höher beheimatet ist.

Thomas Schwarz, inzwischen Coach beim Verbandsligisten und ehemaliger Trainer der Spiesheimer, hat die Brücke geschlagen. Die SG, bei der inzwischen Mike Starkes und Björn Wissmann die sportliche Verantwortung tragen, erscheint Thomas Schwarz als idealer Gegner für das zweite Testspiel seiner Mannschaft.

Im ersten Spiel begegneten die Bad Kreuznacher TuS Rüssingen. Unter normalen Bedingungen schon ein Hochkaräter. Für die erste Partie nach der langen Corona-Pause dann sowieso. 2:2 stand es am Ende. „Das war für das erste Vorbereitungsspiel schon ganz ordentlich“, befand Thomas Schwarz nach dem Match gegen den Verbandsligisten, der in der nächsten Saison Punktspielgegner des TSV Gau-Odernheim ist.

Die Rüssinger haben sich gegenüber der Vorsaison personell komplett neu aufgestellt, ihren internationalen Touch jedoch behalten. Nicht mehr nur Brasilianer, dafür aber viele Spieler aus Portugal sowie Franzosen und Italiener standen in ihrer Auswahl.



Aufrufe: 08.7.2021, 14:00 Uhr
Claus RosenbergAutor